[ strom] in Foren - Beiträgen

Welche Heizung im 200qm Neubau?

[Seite 2]
... muss man halt aber auch erst mal noch über haben ... Und ohne Speicher , wenn man keine Klimaanlage hat weiß ich nicht was ich im Sommer mit dem Strom anfangen soll , den ich im Winter benötigen würde ... und uns sind die Speicher immer noch zu teuer ... Mit Elektroauto dann vielleicht wieder ...

[Seite 4]
Ich verstehe immer noch nicht was ich ohne Speicher davon habe, dass die Photovoltaik mir im Sommer viel Strom macht den ich dann gar nicht brauche, den brauche ich im Winter. Ausser ich habe Klimaanlagen. Wir wären bei 15K Investition gewesen und hatten berechnet dass die sich schon irgendwann ...

[Seite 9]
Den Rest macht halt die Photovoltaik Anlage und wir hatten schon in unserer alten Wohnung zu zweit nur einen Jahresverbrauch von 980kWh für Strom. Abgesehen von einem deutlich größeren Kühlschrank und etwas mehr Licht und einem WLAN repeater und Mähroboter ist nichts dazu gekommen. Der ...

[Seite 7]
... 12 Cent Einspeisevergütung bekommt ihr nicht einmal eine positive Rendite hin, da muss schon der Eigenverbrauch dazu. Und wenn der Strom wesentlich günstiger wird ist euere Berechnung falsch. Das garantiert euch auch niemand. Dank Wärmepumpe Tarif zahle ich für den Strom wesentlich ...

[Seite 8]
... aus der Einspeisung. Was ist an 12 Cent lächerlich?die Aussage ergibt ohne Zusammenhang doch keinen Sinn. Ist wie wenn man sagt 1€ für ne kwh Strom ist lächerlich. Niemand behauptet, dass man mit Aktien nicht mehr verdienen kann, aber das ist eben nicht sicher, da haben sich schon viele viele ...



Oben