[ strom] in Foren - Beiträgen

Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?

[Seite 33]
... muss übrigens meinen Beitrag weiter vorne von dem niedrigen "Grundrauschen" der Wärmepumpe zurückziehen. Die hat zwar zu dem Zeitpunkt so wenig Strom verbraucht, allerdings war sie - was wir da noch nicht wussten - auch kaputt

[Seite 35]
... verknüpft und mein Speicher (7,7kW) managed mit Prognose und dem Wissen, was im Haus geht den Rest. Kontrollierte-Wohnraumlüftung braucht kaum Strom, selbst die Wärmepumpe nicht. In der Visualisierung braucht die Spülmaschine oder Waschmaschine mehr Strom. Rechne ich die Einsparung beim ...

[Seite 38]
... und die Sonne geheizt. Da ja alles offen ist klappt das erstaunlich gut. Ich verstehe auch nicht warum meine Nachbarn im Winter lieber Gas und Strom verheizen und parallel die Rollos und Raffstores unten haben

[Seite 48]
... ausgebaut hat, die ja auch elektrisch betrieben wurden (ja ... da war Asbest drin). Nun wird im Grunde mit aufwändiger Technik wieder mit Strom geheizt. Autos fahren auch immer öfter damit. Alles gut solange der Strom wirklich Öko ist und die Umweltbilanz der gesamten Technik stimmt. Viel ...

[Seite 64]
... nicht an hatte und wir bis dahin immer einen Verbrauch von 450-500kwh pro Monat hatten und wir schon sehr darauf geachtet haben nur bei Sonne Strom abzunehmen. Siehe Screenshots. 55106 ...

[Seite 2]
Warum braucht man in einem Haus mehr Strom als in einer Wohnung? Kaufst du zig neue Standby-Geräte oder kochst du dann täglich drei mal inkl. Backofen auf 250°C? Neue Geräte sind immer effizienter und du hast überall LED-Beleuchtung, ... ergo: mehr Strombezug = mehr Luxus Unser Luxus ist hier ...

[Seite 28]
... ormal, ich hab auch KNX und nen Server aber letztere braucht 50W und nicht 350W. Mal als Beispiel. Ist das irgendein altes ausrangiertes Ding, das so Strom frisst? Invest in effiziente Komponenten hilft da gewaltig. Was läuft denn da, dass der permanent 350W zieht


Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

[Seite 118]
endlich mal wieder Strom vom Dach... wie habe ich es vermisst.... Die ganze Woche die (hohen) roten Balken zu sehen in der SMA App... schon krass

[Seite 12]
Schreibt bitte dazu ob Strom oder erzeugte Wärme . Am besten beides. Strom alleine sagt nicht soviel aus ohne den Wert der erzeugten Wärme.

[Seite 202]
... geht das. Die Teile ziehen vielleicht 1,5 kW Spitzenlast. Also auch nicht schlimmer als ein Föhn. Generell ist es so, dass die Außengeräte mit Strom versorgt werden. Von dort schleift man ihn dann - zusammen mit Steuerleitungen und Kältemittelleitungen - zum Innengerät. Dieses muss auch noch ...

[Seite 154]
gestern mal unsere Werte geprüft. Wir liegen jetzt von Mitte Oktober bis Mitte März bei einem Verbrauch von ~2200kWh Strom, damit wurden ~9400 kWh Wärme (Heizung+WW) produziert, AZ liegt bei ~4,25. Wenn ich jetzt noch die Übergangszeit sowie WW im Sommer mit rein nehmen kommen wir so bei 2800 ...

[Seite 110]
Der Thread ist doch zum quatschen da, solange es um Heizung und Energie geht. Ich habe letztes Jahr 500 Euro Strom zurück bekommen, da die Wärmepumpe am Anfang ja noch deutlich! schlechter lief. Bin jetzt ganz zufrieden, habe aber immer noch Bedenken dass die Geräte nicht so haltbar sind. Man hört ...

[Seite 120]
... Montagmorgen (-10 Grad). Die Wärmepumpe hat gestern eine Pause von 5 Stunden und hat insgesamt auch nur 95 kwh Wärme verbraucht. Dabei 33 kwh Strom bezogen. Und das bei einer Mitteltemperatur von -9 Grad. Das ist schon beeindruckend, was möglich ist. Wenn es doch nur immer so wäre . Absolut ...

[Seite 133]
... aufschlüsseln? Wieviel braucht Ihr denn so für WW am Tag, mit wieviel Personen. Hab leider nur den internen Zähler und der spuckt mir nur Strom für WW aus. Letzte 10 Tage ca 3,5kwh pro Tag. (Bei ca 9,5kwh Gesamtverbrauch Heizen+WW

[Seite 136]
... Gas gegeben. Wenn zu Monatsanfang kein Schnee gefallen bzw. liegen geblieben wäre hätte ich mindestens noch 130kWh zusätzlich an Photovoltaik Strom gehabt. So werden es heute am Monatsende vermutlich erzeugte 395kWh Photovoltaik-Strom. Der Gesamthausverbrauch inkl. Wärmepumpe liegt bei 600kWh ...

[Seite 140]
... ich meiner Frau erzähle was sie wann zu tun hat bekomme ich haue. Von dem her genieße ich lieber mein Leben 2020 hatten wir allerdings 38% vom Strom aus der Photovoltaik, das schon mal gar nicht so schlecht ohne Speicher. Und du mit deinem Hartz4-Stromverbrauch darfst da eh nicht mit reden :p

[Seite 143]
... man hier die Ersparnis des Eigenverbrauchs durch das E-Auto mit einrechnet. Der Speicher liegt irgendwo bei 16 Jahren, wenn ich mir den entnommenen Strom aus dem Speicher der letzten 10 Monate anschaue. Erhaltungsladungen oder Ähnliches spielen faktisch keine Rolle wie ich diesen Winter ...

[Seite 148]
... 2-3grad Wärmeverlust pro Stunde hast, ohne nur ca 3 Grad in 10h. Und es in meinen Augen unnötig ist, da wir ja versuchen so wennig wie möglich Strom zu verbrauchen ohne Komfort Verlust. Vor allem wie willst das regeln? Heute hast Ertrag aus Photovoltaik morgen nicht

[Seite 155]
01.10. - 11.03. 1796 kWh Strom für die Wärmepumpe. Könnte weniger sein, der COP liegt leider nach wie vor nur bei 4,2 200qm, KFW55, Kontrollierte-Wohnraumlüftung, 4 Personen. Erdwärme per Sonde. Zieltemperatur im Haus 22 Grad. +-0,5 klappt das ...

[Seite 163]
Heute kam die Gasabrechnung 2020 21, zuvor die für Strom. Strom 1900 kwh, Gas 9300 kwh, beides p.A. Ich weiss nicht ob das super ist, bin jedoch ganz zufrieden, Gas kostet somit 500,- p.A., Strom rund 600,- , Energiekosten also rechnen wir rund 100,- per Monat. Erzeugen tun wir nur Warmwasser über ...

[Seite 164]
... Marge wird sich schon jemand weiter vorne in der Kette einsacken. Der Endverbraucher kann sich dann über jede KWh selbst erzeugten und genutzten Strom freuen da die ja dann 1€ kostet. Bin allerdings der Meinung, dass die Speicherung zentralisierten erfolgen sollte. Dann kann man auch solche ...



Oben