[ strom] in Foren - Beiträgen

Photovoltaik Anlage: Wie viel kWp reichen bei einem Haus?

... Wir sind eine Doppelhaushälfte am bauen und möchten eine Photovoltaik Anlage aufs Dach werfen. Ausrichtung wäre Süd/ West und Nord/Ost. Den Strom möchten wir hauptsächlich selber nutzen. Eine Batterie ist nicht vorgesehen, da die Kosten schon recht hoch für solch ein Teil ist. Zumal sich das ...

[Seite 4]
1600 kWh, ohne Kühlschrank, TV und so? Bisschen wenig, aber gut wenn man wenig Strom kaufen muss. Wir haben mit 2 Personen ca. 2400 kWh/a

[Seite 6]
... zu ca, 35% decken. Wenn du deine Heizlast und die Wärmepumpe, die verbaut wird, kennst kann man den zukünftigen Bedarf an zugekauften Strom recht gut abschätzen. Also her mit den Werten. Ich habe selber mit einer 7KWp bei ca. 6,5kW Heizlast angefangen. Also kann ich es dann gut abschätzen ...

[Seite 7]
... in der Mittagszeit würde man in die Einspeisebegrenzung laufen (bei 50% Begrenzung durch Förderung). Ist es bei dir auch so, dass trotzdem etwas Strom aus dem Netz gezogen wird, obwohl der Bedarf komplett mit Akku gedeckt werden kann? Ich hatte das gelesen

[Seite 10]
... wirklich gute Autos, vor allem der Ionic. Und mit so ner großen Photovoltaik aufm Dach ist Tanken fast gratis, da überwiegend mit Photovoltaik-Strom getankt werden kann und der Zuschuss und 10 Jahre Steuerfrei und weniger Wartung als beim Verbrenner. Wäre echt super, aber die Zuglast fehlt

[Seite 12]
... ausgestattet werden. Da ich mit Zug + Fahrrad in die Arbeit fahre und somit das Auto vermutlich mit ca 80-90% mit eigenem Photovoltaik-Strom laden könnte, würde es sich halt bei uns sehr gut anbieten



Oben