Schlüssellose Zugangssysteme

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Sebastian79

Dann hat man entweder Pech und muss warten oder man hat einfach einen Nebeneingang - wir haben ihn und daher nie ein Problem.

Aber das mit dem Stromausfall ist auch so eine Sache...wann hatte man das letzte Mal einen und dann noch in Kombination, dass man außer Haus ist?
 
P

Payday

naja irgendeine Tür braucht 1 schloss mit schlüssel. wenns die Haustür nicht hat wegen Sicherheit, dann wird halt die nebeneingangstür aufgemacht...
es gibt sonst auch die Lösung mit integrierten schloss funksystem, wo die Öffnung per Batterie erfolgt. Stromausfall egal, Pech nur wenn das System streikt. also doch lieber mit schlüssel irgendwie öffnen können. hatten das schon 2-3 das die Tür so nicht aufging. Grund sehr wahrscheinlich Tür nicht richtig zu.
die Einbrecher kommen eh nicht über die teuren Haustüren mit viel schicki micki im sichtbaren Außenbereich rein sondern über die toll verdeckte Terrassentür mit Sichtschutz...
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Aber das mit dem Stromausfall ist auch so eine Sache...wann hatte man das letzte Mal einen und dann noch in Kombination, dass man außer Haus ist?
Ist bei mir keine 2 Jahre her, kann also durchaus mal passieren.

Ich möchte auch gerne so ein System haben, jedoch ist meine Frau sehr skeptisch. Auch weil Bekannte sowas haben und immer wieder mit Ausfällen kämpfen.
 
S

Sebastian79

Eben, daher hab ich mir meine schöne Tür auch nicht mit einem Profilzylinder von außen verschandelt

Wir haben weder Ausfälle noch sonstige Probleme - und zwei Nebeneingangstüren, wo Schlüssel hinterlegt sind.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
ich habe hier seit Jahren ein Anykey von Ikon liegen...das wird relativ oft in Büros eingesetzt und ist auch relativ sicher...halt so sicher wie ein Codeschloss eben ist
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben