Haustür 5fach oder 3fach Automatikverriegelung?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
@Tarnari
Das ist halt so. A la, was der Bauer nicht kennt das frisst der nicht.

Ich fühle mich bei den Diskussionnen über Sinn oder Unsinn an den Anfang der 90iger zurückversetzt wenn ich am Rechner saß und von vielen auch nicht verstanden wurde. Was man denn da so macht.
 
P

pagoni2020

@Tarnari
Das ist halt so. A la, was der Bauer nicht kennt das frisst der nicht.
Naja......das ist dann aber doch heftig und gleich wieder mittendrin im schwarz-weißen oder nicht?
Warum wird es immer gleich so kantig, da hat doch Niemand etwas Schlimmes gesagt oder will man nur noch unter seinesgleichen bzw. unter Gleichdenkenden sein? Kein Wunder, dass in der Siedlung dann immer alle Häuser gleich ausehen, wobei man ja auch das als schön empfinden kann.
Man stelle sich einfach vor, dass es hier vlt. einige völlig unbefangene Mitleser gibt, die sich solche Fragen auch stellen, weil man ihnen so etwas anbietet. Wenn eine Diskussion oder Andersmeinung dann jeweils gleich eingestampft wird ist man eben nur noch unter sich und der betreffende Mitleser findet dazu keine anderslautende Meinung. Ist es wirklich das wie es sein soll ?
Hat man Euch von zuhause aus derart unterdrückt, dass ihr sofort derart an die Decke geht nur weil der/die eine "Ältere" für sich, also für seine ganz eigene Person!!!!, das infrage stellt und sogar noch erklärt, warum das so ist? Einem jungen Menschen möchte ich dazu sagen: Erwachsen ist man dann, wenn man etwas tut, obwohl es der Ältere sagt !

Mir gefällt Technik, ich hatte es früher immer als Erster; heute strengt es mich oft an und es bringt mir keine Freude und keinen spürbaren Vorteil (FÜR MICH!!!). Deswegen bin ich doch nicht gleich ganz empathiefrei @i_b_n_a_n . Gerade weil ich diese halbwegs habe verstehe ich meine völlig anderslebenden Kinder und unterstzütze sie bei Dingen, die ich für mich niemals bräuchte, weil sie eben Spass daran haben. Ist man deswegen gleich der bornierte "Bauer"? Das finde ich schon leicht komisch, wenn ich das lese.
 
Tarnari

Tarnari

Aber genau das trägt doch nicht zur Fragestellung des Themas bei.
Äußerungen wie „absurd“, „ich fahre kein Auto“, „dann sperre ich mich aus“, etc. helfen null fürs Thema.
 
B

Bertram100

Das Aussperren ist ganz und gar nicht am Thema vorbei: wenn ich das Haus verlasse, stecke ich beim Verlassen des Hauses den Schlüssel von außen ins Schloss, gehe raus und schliesse ab. Wenn ich diese Handlung nicht mehr machen müsste, erschient mir die Chance größer dass ich den Schlüssel mal vergessen würde. Wenn es anderen anders geht, umso besser. Ist aber ein Gedanke der mir kommt beim Automatisieren von dieser Routine.
 
Tarnari

Tarnari

Naja, ich lebe nun seit über 40 Jahren damit, dass man einen Schlüssel mitnimmt und diesen nicht verlieren darf. Warum sollte das nun anders sein?
Egal, man muss nicht zueinander kommen. Man muss „jönne könne“.
Wie gesagt, den Schlüssel brauche ich ja trotzdem. Sonst komme ich im Fall ja nicht rein.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben