Haustür 5fach oder 3fach Automatikverriegelung?

5,00 Stern(e) 4 Votes
B

Bertram100

Wir leben offenbar in unterschiedlichen Tür-Welten, für mich ist das Öffnen und Schließen einer Tür ein gewöhnlicher und geübter Vorgang, den ich nicht optimnieten müsste.
Für mich auch. Ich ganz persönlich finde es absurd für eine automatische Türschliesse noch extra Geld auszugeben. Selbst gratis wollte ich das nicht haben. Mir meine Schlüssel und Handlungen zurecht zu legen, ist bisher kein Problem gewesen. Im stillen denke ich mir dass in der Zeit die ich brauche um das Geld des Aufpreises zu verdienen, mindestens 2000 mal den Schlüssel im Schloss umdrehen kann. Aber das schreibe ich hier nicht laut. Bin ja sowieso schon die alternative Tante hier. :p
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Hi, meine Tür ist halbmotorisch und automatisch verschliessend (Automatikverriegelung). Das ist wirklich klasse. Ich habe dazu eine Türstation mit RFID und FP und brauche eigentlich nie mehr einen Schlüssel. Wer rein soll bekommt einen RFID Token von mir - fertig. Raus einfach zuziehen - fertig. (Versicherungstechnisch gilt die Tür als "verschlossen")
 
B

Bertram100

Hi, meine Tür ist halbmotorisch und automatisch verschliessend (Automatikverriegelung). Das ist wirklich klasse. Ich habe dazu eine Türstation mit RFID und FP und brauche eigentlich nie mehr einen Schlüssel. Wer rein soll bekommt einen RFID Token von mir - fertig. Raus einfach zuziehen - fertig. (Versicherungstechnisch gilt die Tür als "verschlossen")
Kannste das mal übersetzen für normale Schlüsselgebraucher? :p
 
i_b_n_a_n

i_b_n_a_n

Kannste das mal übersetzen für normale Schlüsselgebraucher? :p
Die Tür hat ein Motorschloss, aber halt ein "sparsames" für nur 500€ Aufpreis. Der Motor verschliesst das Schloss nicht sondern nur auf. Das verschließen erfolgt mechanisch. Natürlich ist ein Schloss mit Schliesszylinder verbaut. Den Schliessylinder betätige ich aber eigentlich nie mit Schlüssel. Der Motor öffnet mir die Tür entweder per Fingerabdruck (FP = Fingerprintreader) oder wenn ich einen RFID Token davorhalte. Die Tür springt dann auf und ich muss nur noch wieder zuziehen. Dazu kann ich auch per App öffnen (und vorher auf die eingebaute Kamera gucken wer da vor steht). Das ist aber eher Spielerei und wird mEA nicht unbedingt benötigt. Aber besser haben als brauchen ;).
Nee, ist wirklich echt klasse und vergleichbar mit einer Sitzheizung im Auto. Hast du die einmal wirst du nie wieder ein Auto kaufen ohne. Die passende Türstation war aber leider etwas teurer als 500€ :oops:
 
Tarnari

Tarnari

Naja, jedem halt das seine.
Ich sehe null Nachteile, sondern nur Vorteile.
Und wenn ich ohne Schlüssel rausgehe, steh ich bei einem normalen Zylinderschloss genauso da. Schlüssel muss eh immer mit, insofern versteh ich das Argument auch nicht. Auch die vermeintlich hohen Mehrkosten. Wir bauen Häuser für weiß nicht wieviel 100.000€… und dann fällt das ins Gewicht?
Wie gesagt, jedem das seine. Ich finde allerdings dieses ständige „was für Unfug“-Gerede anstrengend…
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.06.2022Zugang zu Haus und Garage: Schlüssel vs Codetaster vs Fingerprint Beiträge: 24
10.12.2008Schlüssel beim Hausmeister ? Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben