Haustür 5fach oder 3fach Automatikverriegelung?

5,00 Stern(e) 4 Votes
Mycraft

Mycraft

Moderator
@Bertram100
Es steht dir ja weiterhin frei das zu machen. Du kannst immer noch den Schlüssel drehen und wie gewohnt abschließen. Je nachdem was du für ein Schloss verbauen lassen hast gibt es Varianten.

Der Vorteil liegt darin dass die Tür immer verschlossen ist, ganz unabhängig davon ob du den Schlüssel gedreht hast oder nicht.
 
P

pagoni2020

Aber genau das trägt doch nicht zur Fragestellung des Themas bei.
Äußerungen wie „absurd“, „ich fahre kein Auto“, „dann sperre ich mich aus“, etc. helfen null fürs Thema.
@Tarnari Wollen wir wirklich jede Äußerung nach ihrer Sinnhaftigkeit i.S. der Threaderstellers prüfen ? Da wäre aber schnell Ruhe hier. TE hatte versch. Angebote und war sich nicht im Klaren, was er machern soll. Was schadet es ihm (der sich hier ja nichtmal beschwert bislang), wenn er fünf Meinungen mehr liest. Ich habe z.B. bei meinem Hausthread Meinungen gelesen, die mir nicht gefielen oder auch nicht zur Frage passten. Dennoch hatte sich derjenige Zeit genommen, um mir seine Meinung zu dem Thema zu sagen. Also habe ich es gelesen und das ein oder andere habe ich im Nachgang auch anders gesehen als vor diesen Posts. Sicher habe ichb Keinem geschrieben, dass sein Post nicht zum Thema beiträgt.
Ich kann die "Aufregung" wirklich nicht verstehen. Ich habe eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung eingebaut, obwohl ich das für Kram hielt, habe mich bedstmöglich über KNX usw. informiert und danach dagegen entschieden, weil ich es FÜR MICH als unnütz empfinde. Für mich !
Man muss „jönne könne“
Wieso könntest Du das bezweifeln?
@Bertram100
Der Vorteil liegt darin dass die Tür immer verschlossen ist, ganz unabhängig davon ob du den Schlüssel gedreht hast oder nicht.
Das nenne ich dann mal ne wirlich sachliche Erklärung und ich komme FÜR MICH zum Schluss, dass ich dafür nichtmal €10.- mehr ausgeben würde, weil es MIR keinen spürbaren Vorteil brächte.
Mein Kumpel würde keine €10.- ausgeben für ein schönes Bild, ich dagegen €1000.-, wenn es mir gefällt und ich die Flocken habe.
Ufff......es ist wohl doch schon zu lange Corona oder eben Freitag Abend, wird Zeit fürs Wochenende.....WOMMMMMM
 
Tarnari

Tarnari

@pagoni2020 ich schätze dich sehr.
Warum betonst Du, dass du eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung hast? Warum betonst Du, dass Du Dich trotz Recherche zu KNX dagegen entschieden hast?
Vollkommen unnötig. Du hast bald ein tolles Haus. Da bin ich sicher!
Nochmal, warum müssen bei solchen Dingen Begriffe wie „absurd“ verwendet werden?
Hat hier irgendeine*r geschrieben, dass es „absurd“ ist, kein solches Schloss zu verbauen? Oder kein KNX? Oder keinen Pool? Oder, oder, oder?
Wir sind in einem Forum fürs Hausbauen. Menschen kommen hier meist mit konkreten Fragen hin und wollen Unterstützung.

Mich erinnert das oft an meine zurückliegende Nerdzeit:
„Hallo liebes „hier Platzhalter für beliebiges PC“-Forum. Ich brauche einen neuen Computer. Ich würde gerne einen Netzwerkspeicher für meine Fotos aufbauen. Welches RAID, welche CPU und wieviel RAM sind Eurer Meinung nach am besten?“
Dann kommen antworten wie:
„Wozu das alles? Braucht kein Mensch. Ich komme seit Jahren mit meiner USB-Platte aus.“
Null Aussagegehalt.

Allerdings gebe ich dir recht. Diese Diskussion hilft keinem und hat die/den TE möglicherweise vergrault. Deswegen bin ich nur ruhig.
Wenn ich Glück habe, dann denkt vielleicht jemand drüber nach.
Mir wird ständig gesagt, ich bin zu dünn. Ich habe noch jemanden gesagt, sie/er sei zu dick. Fürs dünn ist sich keiner zu schade…
 
B

barfly666

Mal als Pro Argument für die älteren Leute hier …. (da kann man selbst mal in einer häuslichen Notlage kommen) …. aus eigener Erfahrung:

4 Uhr Anruf, Polizei und Feierwehr steht vor der Tür, Notlage, 20 km weit weg, man macht sich mit einem Schlüssel auf die Socken, 180 über die Stadtautobahn, kommt gerade auf den Hof, hat die Feierwehr die Terrassentür eingeschlagen. In der Situation vollkommen in Ordnung, mit automatischen Öffnen per Fernzugriff, wäre die Hilfe schneller da und der materielle Schaden überhaupt nicht entstanden. Also ist sowas nicht nur schnick schnack ….
 
P

pagoni2020

Lieber @Tarnari
Ich "betone" das mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung//KNX usw. um darzustellen, dass ich manchmal natürlich auch eine vorgefertigte Meinung habe, die von irgendwoher kommt. Meist weiß man ja nichtmal, was uns bei unseren Entscheidungen tatsächlich beeinflusst. Ich betone das, weil ich mich selbst manchmal über mich selbst wundere und froh bin, dass ich mich eben auch überzeugen lassen kann von Dingen, die ich vorher als nicht notwendigen Kram ansah.
"Absurd" o.ä. Wertung würde mir auch nicht gefallen, das verstehe ich, insbes. wenn es allgemeingültig gehalten ist.
Von meiner Heiztechnik z.B. weiß ich, dass sie hier als absurd oder falsch angesehen wird, selbst wenn manche moderne Architekten oder Energieberater dies genauso so befürworten; hier hat es einfach keine Chance diskutiert zu werden, also lasse ich es und behalte Erfahrungen, Bilder etc. bei mir. Insofern verstehe ich die Kritik an einem "absurd". Besser wird es dann ja aber nicht, wenn von der vermeintlich anderen Seite eine solche Sichtweise generalisiert wird, als ob es tatsächlich diesbezüglich ein Alt-Jung-Problem gäbe. Aus meiner Sicht ist es manchmal eher so, dass junge Bauherren so "alt" denken, wie ich wohl leider gar nicht werden kann.
Gerade die an dieser kurzen Zickerei beteiligten User zähle ich zu den wenigen kompetenten und moderateren Teilnehmer, deren Beiträge ich immer wieder gerne lese. Seit @hampshire nun nicht mehr da ist fehlt hier ohnehin dessen freie Herangehensweise an so viele Dinge.
Zuletzt wurde ich als "Altvorderer" aus einer Generation bezeichnet, dem die Goldflocken eh schon immer in den Mund gefallen sind, weil ich in einer Situation meine Sicht aus zwei verschiednen Bauzeiten dargestellt habe, 1990 und 2021 un ddachte, es könnte Jemanden interessieren, wie es damals war, eben nicht nur als Drohung oder Besserwiesserei. Da hatte ich mich aber wohl getäuscht.
Wenn @Bertram100 hier ihre Sichtweise darstellt empfinde ich das eher als interessant, ob das für mich passt kann ich ja selber entscheiden. Als Nicht-Autobesitzerin und bekennende Wenigkonsumentin tut sie schonmal etwas, wovon so Mancher hier lieber nur spricht.
Mich erinnert das oft an meine zurückliegende Nerdzeit:
Nun war ich kein "Nerd" aber schon immer interessiert an Innovation, daher kenn ich solch ärgerliche Antworten aus dem beruflichen Umfeld. Dennoch kann ich für mich ja die Frage stellen, ob das Neue Innovation bedeutet (für mich) oder es Kram ist (für mich) und manches ist (für mich) dann Kram. Für jeden Anderen darf das komplett anders sein.
Allerdings gebe ich dir recht. Diese Diskussion hilft keinem und hat die/den TE möglicherweise vergrault. Deswegen bin ich nur ruhig.
Genau das, nämlich ruhig sein, solltest Du ja gerade nicht ! Es werden immer vielerlei Antworten und Sichtweisen gebraucht, Mainstream haben wir doch schon genug überall.
Wenn ich Glück habe, dann denkt vielleicht jemand drüber nach.
Einen kenne ich schon !
Genau das bemängele ich ja immer wieder, dass man über das Andere nciht wirklich nachdenken mag und das Eigene bis aufs Messer verteidigt. Es ist tatsächlich so, dass unser Haus hier zu einem gehörigen Teil von teilnehmenden Usern beeinflusst wurde. Ich fand das sehr bereichernd, wofür ich dankbar bin. Dies galt genauso für technische Dinge wie auch für individuelle Erfahrungen und Erlebnisse im persönlichen Lebensbereich. Leider werden diese immer weniger und die Techniker und Rechner immer mehr, mir persönlich gefällt das nicht.
Mir wird ständig gesagt, ich bin zu dünn. Ich habe noch jemanden gesagt, sie/er sei zu dick. Fürs dünn ist sich keiner zu schade…
Ich verstehe Dich! Ich kenne einen jungen Mann, dem sie immer als erstes sagen, dass er so groß ist. Er ist Basketballer, groß war er aber schon vorher:D. Hätte er es vor meinen Augen nichtmal Jemanden deutlich gesagt, dass ihn das ankotzt hätte mir das auch passieren können. Dünn wird eben in der heutigen Zeit als erstrebenswert angesehen, dick ist immer gleich asozial. Auf Tonga sehen sie es genau andersrum und sind dennich eher glücklicher als hier.
So - wieder mal genug gequatscht. Ich bin mir tatsächlich sicher, dass wir, die wir hier nun einmal auseinandergequatscht haben, im Grundsatz näher beisammen liegen als zu manch Anderen hier. Schließlich kennt man die Leute mit der Zeit.
Buenas noches.....
 
T

Taitv789

Würdet ihr mir jetzt eine 3fach Automatikverriegelung Haustür empfehlen? Damit man nicht immer abschließen muss

Eine 3fach verriegelte Haustür ist ja ausreichend

Und die Automatik verriegelte Tür können wir ja auch mit Nuki öffnen
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben