Haustür 5fach oder 3fach Automatikverriegelung?

5,00 Stern(e) 4 Votes
B

Benutzer200

Ggf. noch Gedanken machen, wie es mit kleinen Kindern aussieht. Da möchte man ja vielleicht nicht, dass sie von innen selbstständig die verschlossene Tür öffnen können.
Du willst also richtig kleine Kinder zuhause einsperren, während Du nicht da bist? Kinder, denen man nicht zutraut, alleine zu Hause zu bleiben, lässt man auch nicht zuhause.

Neben der Haustür musst Du dann aber auch alle Fenster und Terrassentüren von innen abschließen. Will man so etwas mit Kleinkindern?
 
WilderSueden

WilderSueden

Du willst also richtig kleine Kinder zuhause einsperren, während Du nicht da bist? Kinder, denen man nicht zutraut, alleine zu Hause zu bleiben, lässt man auch nicht zuhause.

Neben der Haustür musst Du dann aber auch alle Fenster und Terrassentüren von innen abschließen. Will man so etwas mit Kleinkindern?
Ja. Gab doch erst vor ein paar Wochen den Fall. Kind war schon schlafen und die Eltern waren bei den Nachbarn. Babyfon nicht gehört oder kaputt. Das zweijährige Kind ist irgendwann aufgewacht und hat die Eltern gesucht und ist im Schuppen erfroren. Definitiv würde ich in so einem Fall abschließen.
 
P

Pacmansh

Du willst also richtig kleine Kinder zuhause einsperren, während Du nicht da bist? Kinder, denen man nicht zutraut, alleine zu Hause zu bleiben, lässt man auch nicht zuhause.
Richtig, das ist mein Plan. Wobei das auch wieder doof ist wenn ich im Suff den Schlüssel verliere. ;)

Es ging mir eher um den Fall, dass man kleine Kinder hat, die bspw. nicht unbemerkt zur Straße laufen sollen. Oder wie bei uns im Mehrfamilienhaus möchte ich auch nicht, dass mein 2-jähriges Kind im Treppenhaus im 3. Stock spielt. Da halte ich die Tür lieber verschlossen. Aber auch das ist nur ein kurzer Zeitraum, in dem das Thema relevant ist.
 
tomtom79

tomtom79

Also wir haben die 3fach Verriegelung, also ich finde es cool. Ob eine 5fach notwendig ist weiß ich nicht aber ich glaube wenn jemand einbricht dann nicht durch die Haustüre die von der Strasse immer einsehbar ist.

Hier einer der 3 schnapper find die Funktion cool wie simpel aber effektiv

Drückt man den Griff werden alle 3 schnapper zurückgezogen. Bis auf die kleine Nase, beim Schließen der Tür betätigt die Nase den Schnapper und Tür ist 3 fach verriegelt.

IMG_20220204_135527.jpg
 
Tarnari

Tarnari

Motorschloss ist schon klasse. Würde ich nicht mehr missen wollen. Das Ganze kombiniert mit irgendeiner Art elektronischen Schlüssel und man muss den eigentlichen Schlüssel nur noch für den Notfall dabei haben, sollte irgendwann mal der Strom ausfallen.
Ist besonders praktisch, wenn man die Hände voll hat. Man muss den Krempel nicht abstellen, um den Schlüssel zu nutzen, sondern öffnet die Tür, kann mit der Schulter bspw. aufdrücken und schon ist man drin.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben