[ schlafzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundriss kein konkretes Einfamilienhaus ca. 200m² mit 2 Wohnungen

[Seite 10]
Wo bin ich denn resistent dagegen? Ich habe die Kritik zur Schiebetür im Schlafzimmer aufgenommen/akzeptiert so wie das Kinderbad, die Draufsicht in Nordauslegung sowie die Makierung von Möbelstücken. Und bei anderer Kritik, welche ich nicht so sehe habe ich meinen Gedankengang erklärt oder die ...

[Seite 7]
Wenn die 2. Tür im Schlafzimmer weg fällt, so kann in diesem Bereich ein weiterer Schrank platziert werden. Wenn ich mit 2 Kleiderschränken gegenüberstellend plane, so hätte man immer noch 1,3m Platz dazwischen was durchaus genügend sein sollte damit 2 Leute aneinander vorbei kommen sollten ...

[Seite 5]
Wir hatten mal im Schlafzimmer einen begehbaren Kleiderschrank mit Schiebetür, hatten wir vom Schreiber anfertigen lassen. Wegen unterschiedlicher Aufstehzeiten hatten wir gedacht, man könne sich da morgens in aller Ruhe seine Klamotten zusammensuchen und nach dem Duschen anziehen. Aber alleine ...

[Seite 8]
... eine Überlegung von mir gewesen, ob ein Toilettengang eines Kindes das andere aufwecken könnte. Daher habe ich mich dafür entschieden das Schlafzimmer nicht direkt neben das Bad zu legen. Ja so schränke habe ich durchaus auch im Hinterkopf, wäre dann aber auch eine Preisfrage, da diese ...

[Seite 2]
... ist dein Allheilmittel für Flexibilität und auch einfach "enge Ecken". Ich würde da mal nen Fragezeichen dran setzen. Im Schlafzimmer versteh ich gerade auch nicht genau, wie du dir das da eigentlich vorstellst. Schiebetür zwischen zwei Einzelbetten durch und wenn man Lust zu kuscheln ...


Realistische Kosteneinschätzung: Einfamilienhaus mit ungünstiger Erschließungslage

[Seite 25]
... Schreibtisch rein? Was soll in den Schlauch vor dem Fenster? Dat is gar nix. Und selbst wenn das eine Kind ein Spielzimmer und Schlafzimmer kriegt. Das Schlafzimmer ist mit 12m² für eine Person schon wieder viel zu groß, das Spielzimmer, im Verhältnis, Auch beim Bad verschenkt ihr ...

[Seite 54]
Ach, ist das so? Wenn das Wohnzimmer aber immer auf dem gleichen Temperaturlevel gehalten wird und das darüber liegende Schlafzimmer Nachts runterkühlt, macht eine Dämmung plötzlich Sinn. Will ja das kühle Schlafzimmer nicht von unten kühlen. Und im Sommer schlägt die Hitze aus dem oberen Stock ...

[Seite 24]
... Für die 10-20% jetzt gleich zwei große Kinderzimmer einzuplanen, kam uns nicht gut vor. Sollte es doch passieren, haben sie jeder ein kleines Schlafzimmer und ein geteiltes Spielzimmer, das Büro kann dann, wie von dir vorgeschlagen, ins Gästezimmer integriert werden. Wir haben ursprünglich ohne ...

[Seite 10]
... das Waschbecken klemmen muss, um die Tur zu schließen,bevor ich mich dann gnädigerweise auf den Lokus setzen darf. Im OG erscheint mir das Schlafzimmer verglichen mit den Kinderzimmern überproportional groß (Kinder verbringen in ihren Zimmern mehr Zeit als ihr im Schlafzimmer). Die Tür zum Bad ...

[Seite 28]
... ein zweites kommt, dann üben die Gäste eben in Verzicht auf ein adäquates Doppelzimmer. Auch der Wunsch nach einem Ausweich-Schlafzimmer im EG bei Krankheit ist legitim, aber seien wir mal ehrlich: ein Gipsbein, einen gebrochen Zeh oder einen Leistenbruch kann man sehr gut auf dem Sofa ...



Oben