Bodentiefe Fenster oder Doppelflügeltüre mit franz. Balkon?

4,60 Stern(e) 7 Votes
I

ivenh0

Optisch die beste Variante ist bodentief und außen eine Ganzglasbrüstung.
Mussten wir dieses Jahr bei unseren Sitzfenstern nachrüsten, da es sonst für die kleine zu gefährlich wird.
bodentiefe-fenster-oder-doppelfluegeltuere-mit-franz-balkon-432134-1.jpg
 
S

Snowy36

Nimm 2 geteilt; dann kann man einen Schreibtisch oder sonstwas vor dem Fenster stehen haben und trotzdem oben noch öffnen.

Wenn sicherlich nichts davor kommen soll, dann franz. Balkon.
Also ich hab das noch nie verstanden - nennt es Feng Shui - Ich mag mit meinem Unterkörper nicht vor Glas sitzen u verstehe nie wie andere das machen...
 
S

shenja

Ich würde unten kein feststehendes Fenster nehmen. Die kann man einfach nicht gut putzen. Ich ärgere mich darüber ständig.
Wir hatten uns dafür entschieden weil wir das Fenster oben öffnen konnten ohne das die Katzen abhauen.
Generell kann ich den bodentiefen Fenstern nix abgewinnen. Sehen nett aus aber zb im Schlafzimmer, wenn wir bei offenen Fenster schlafen ist das Rollo ja etwas hoch damit Luft rein kommt. Bedeutet aber direkt, dass die ganze Scheibe unten ohne Verdunkelung ist. Ich mag es nicht und würde es nicht mehr bauen.
 
N

Nice-Nofret

.... wer sagt, der untere Teil müsse Feststehend sein?

Ich habe extra in der Ankleide das Fenster zum Lüften vom Schlafzimmer; damit hat man gleich Lärmdämmung..
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben