[ schlafzimmer] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 147]
Evtl. hilft ja die Grafik hier. Die untere Grafik zeigt die Temperaturen am Heizkreisverteiler (VL/RL für jeden Kreis). 9:00 Heizkreis Schlafzimmer geht zu, 11:15 geht er wieder auf usw. Zwischen 13:00 und 14:25 dann Warmwasser-Bereitung, da ist der Widerstand viel kleiner, daher Pumpenleistung ...

[Seite 197]
... ERR? Also mit einem korrekten hydraulischen Abgleich auf ca. 22° Raumtemperatur? Oder regelt ihr zusätzlich noch mit ERR? Wie macht ihr das im Schlafzimmer und im Kinderzimmer? Schlafzimmer vermutlich komplett aus? Kinderzimmer tagsüber 22° und Nachts Fenster auf und weiter laufen lassen oder ...

[Seite 199]
... im OG ankommt um hier im EG nachregeln zu kommen. Ich habe als erstes die Spreizung der Räume angeglichen. Mittlerweile habe ich die ERR im Schlafzimmer und Kinder-Schlafzimmer auf Temp eingestellt und reduziere nach und nach den Durchfluss und beobachte in den Grafiken wie lange die Kreise ...

[Seite 200]
... die Raumtemperatur wieder drunter ist, und die ERR aufmacht, kühlen die Räume aus, weil die Fußbodenheizung so träge ist. In den 2 KZ und dem Schlafzimmer habe ich meinen Abgleich nun soweit durch, das ich 18-19°C habe. Schlafzimmer sind vll 0,2 l/min und in den KZ ca. 0,5l/min. Die anderen ...

[Seite 668]
Die Ich kann dir jetzt schon versprechen, dass du in deinem Schlafzimmer keine 16 Grad im Winter haben wirst. Über einen Zeitraum von 8-9 Stunden wirst du deine Nebenräume auch in der Innentemperatur nach unten ziehen. Wenn du noch dein Bad mit geplanten 23° neben dem Schlafzimmer hast, dann wirst ...

[Seite 492]
... 10,2 Neue Fenster 2023 dreifach inkl Haustür Oberste Geschossdecke 2016 mit 160er Mineralwolle gedämmt Fußbodenheizung und HK, um es bis auf 3 Schlafzimmer alles Fußbodenheizung Ölheizung 1995 Zirkulation 24/7 Verbrauch 2700l + 2,5Ster Holz Photovoltaik ohne Speicher 22,5 kWp Energieberater ...

[Seite 641]
... Hydraulikabgleich hat fast auf Anhieb funktioniert, bei uns sind bis auf ein paar SchnulliBulli-Heizkörper (Windfang, Gästetoilette, Schlafzimmer) alle komplett offen und die Temperaturen passen. aroTHERM pumpt auf 1,2 m³/h, Haus über 100 l. Zwischenspeicher auf 0,8 m³/h. Ach kuck, ich seh ...

[Seite 483]
Ah ok, ja, ich wünsche mir aktuell so 22.5 Grad im Haus. Im Bad etwas mehr, im Schlafzimmer etwas weniger, etc. Leider lässt sich so ein Parameter bei der Arotherm ja gar nicht einstellen?! Daher mache ich das mit Scripten.

[Seite 609]
... sehr vernünftig. Bei uns gibt es Räume due nie geheizt werden müssen z.B. der Haustechnikraum oder das Heimkino. Andere Räume, z.B. Schlafzimmer will man i.d.R. nicht so warm haben wie Wohnzimmer oder Bad. Man darf die EER nicht als Temperatursteuerung verwenden, sondern als ...



Oben