Malerkosten reduzieren. Vorschläge?

5,00 Stern(e) 3 Votes
N

nordanneyX

Ich denke auch, wir kriegen es auch so schön hin und viele kahle Wände wird es wirklich nicht geben.
Denkt bitte nur dran, dass Ihr ohne Malervlies im Laufe der nächsten Monate/Jahre einige Risse an den Wänden bekommen werdet. Das sind übliche Setzrisse, die man mit Malervlies kaschiert. Nicht schlimm, aber dann nicht ärgern. Kann nur ganz wenig sein oder überall an den Wänden.

P.S. Um nicht ganz so perfekte Wände zu kaschieren ist Rollputz auch ein probates Mittel (hilft aber nicht gegen Setzrisse). Den kann man auch nach Wunsch einfärben, ist dann wie streichen.
 
M

motorradsilke

Denkt bitte nur dran, dass Ihr ohne Malervlies im Laufe der nächsten Monate/Jahre einige Risse an den Wänden bekommen werdet. Das sind übliche Setzrisse, die man mit Malervlies kaschiert. Nicht schlimm, aber dann nicht ärgern. Kann nur ganz wenig sein oder überall an den Wänden.

P.S. Um nicht ganz so perfekte Wände zu kaschieren ist Rollputz auch ein probates Mittel (hilft aber nicht gegen Setzrisse). Den kann man auch nach Wunsch einfärben, ist dann wie streichen.
Wir sind im Oktober eingezogen und haben bisher keine Risse, zumindest keine sichtbaren (was hinter Schränken ist weiss ich ja nicht). Bin gespannt, ob die noch kommen, rechne aber nicht mehr damit. Man kann also auch Glück haben.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Denkt bitte nur dran, dass Ihr ohne Malervlies im Laufe der nächsten Monate/Jahre einige Risse an den Wänden bekommen werdet. Das sind übliche Setzrisse, die man mit Malervlies kaschiert. Nicht schlimm, aber dann nicht ärgern. Kann nur ganz wenig sein oder überall an den Wänden.

P.S. Um nicht ganz so perfekte Wände zu kaschieren ist Rollputz auch ein probates Mittel (hilft aber nicht gegen Setzrisse). Den kann man auch nach Wunsch einfärben, ist dann wie streichen.
Rollputz muss man aber auch langfristig mögen. Das Zeug wieder wegzubekommen, ist auch ne Kunst für sich....
 
Y

ypg

Was genau spricht überhaupt dagegen unsere Q2 Wände einfach zu streichen?
Nichts. Haben wir auch so gemacht.
Natürlich würden wir sie vorher abschleifen und spachteln.)
Natürlich… war eigentlich mal die Rede von einem Bungalow??
Der Preis wundert mich etwas. Bei uns kostet der komplette Bungalow (140qm
Ist ja auch kein Bungalow…
Rollputz muss man aber auch langfristig mögen. Das Zeug wieder wegzubekommen, ist auch ne Kunst für sich....
Ich würde auch kein Rollputz nehmen.

man muss wissen, was man selbst machen kann und will. Und was man haben will.
Wir sind gut mit Anstrich in EL zurecht gekommen. Gerüst innen aufgebaut und dann ran mit Muskelhypothek… Jetzt nach 8 Jahren sieht man sehr viel Risse!! Wie man dann damit umgeht, kann man dann, aber auch jetzt, selbst entscheiden
 
H

HilfeHilfe

1. selbst machen
2. falls nicht selbst überregional nachfragen

wahrscheinlich ist der Preis so hoch weil die Auslastung hoch ist. Take it or leave
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12931 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben