Auf Q2 streichen (Gipskarton) - möglich?

4,30 Stern(e) 8 Votes
H

Henrik0817123

Wenn es schlecht gemacht ist, ja.

Wir haben direkt auf GKP gestrichen... vorher noch etwas die Übergänge nachgeschliffen - das hat aber schon eine halbe Woche gedauert
Dennoch sieht man im Streiflicht so einige Macken.

Anstrich: unbedingt vorab grundieren, dann mit normaler Wandfarbe streichen.

Ist Dir das Geld ausgegangen???
Verstehe die letzte frage nicht?! Wo beziehe ich mich auf kosten bzw. auf mein vorhandenes Geld? Ich glaube, man sollte eher kein Haus bauen wenn vor dem Einzug das Geld auch nur ansatzweise ausgehen könnte ?!
 
Nordlys

Nordlys

Q2 sind wir jetzt nach zwei Durchgängen Stolevell fill plus Gewebeband. Eigentlich denke ich, ist das gut genug. Mein Bruder, Malermeister, besteht aber auf einem dritten Gang Feinspachtel morgen Abend. Dann kommt da ohne Vlies Sto Putzgrund darauf, danach Sto altweiss basic. Er sagt, dann wird man wohl nur bei sehr genauem hinsehen noch Plattenübergänge finden. Und da ich nicht so pingelig bin ist das ok.
Man kann sich auch den Wolf spachteln....Karsten
 
E

Evolith

also wir haben Putz auf fast Q3 bekommen. Aber man sieht die Unebenheiten einfach doch. Mach dir die Arbeit und hau Vliestapete ran. Du wirst dich einfach ärgern.
Im Bad habe ich verpsachtelt und geschliffen. Finde ich habe es ganz gut gemacht und trotzdem sieht man es. Gäste nicht klar, aber ich. Beim Bad werde ich es irgendwann vergessen. Aber im Wohnzimmer wird es dich stören.
 
Winniefred

Winniefred

Wir haben mit einem Durchgang selbst verspachtelt und einmal abgeschliffen . Nur im Wohnzimmer habe ich stellenweise nachgespachtelt. Dann direkt Rollputz in zwei Schichten oder Tapete plus zwei Schichten Farbe darauf ( vorher Tiefengrund und weißen Tapetengrund drunter). Da sieht man nichts mehr. Und wir sind sicher keine Meister. Ich denke was wir zustande gebracht haben dürfte Q2 sein.
Ich sehe das inzwischen nicht mehr so eng.
Bei uns hat es im ganzen Haus so gut funktioniert.
 
Nordlys

Nordlys

Rollputz und Raufaser plus Anstrich kaschieren enorm gut. Ebenso Glasfaser. Q2 ist de facto Raufaser fertig.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.02.2015Wohnzimmer Grundrissplanungs-Ideen? Beiträge: 39
09.02.2018Grundriss für 150qm Einfamilienhaus mit Wohnzimmer nach Norden Beiträge: 21
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23
12.01.20183. Zimmer im 40qm Wohnzimmer unterkriegen. Ideen Beiträge: 74
10.09.2021Q2 Wände verputzen mit Rollputz oder andere Empfehlung? Beiträge: 27
09.08.2015Großes Wohnzimmer einrichten. Was sind eure Hinweise? Beiträge: 13
26.02.2014Kleine Wohnung - Schreibtisch in Wohnzimmer integrieren Beiträge: 11
13.10.2020Decken/Wände - Raufaser oder Dekoquarz Beiträge: 14
09.01.2019Wohnküche und Wohnzimmer im DG oder im EG Beiträge: 13
12.05.2016Doppelflügeltür / Pendeltür zum Wohnzimmer Beiträge: 13
25.11.2022Grundriss: Offenes Wohnzimmer inkl. Kamin - Feedback Beiträge: 11
14.11.2019Wohnzimmer Vergrößern / Betondecke verlängern? Beiträge: 47
13.10.2015Wohnzimmer Heimkino separat ? Beiträge: 21
27.10.2020Wand erst mit Farbe streichen, dann Rollputz darauf? Beiträge: 10
19.05.2019Nimmt eine Terrassenüberdachung viel Licht im Wohnzimmer weg? Beiträge: 14
04.02.2019Stufe zwischen Wohnzimmer und Küche-Essbereich Beiträge: 14
31.01.2018Wohnzimmer / Esszimmer gestalten. Ideen gesucht Beiträge: 10
29.07.2017Einfamilienhaus - Stadtvilla: Wohnzimmer L oder I Form? Beiträge: 25
26.04.2019Grundrissplanung Wohnzimmer und Flur zu schmal? Beiträge: 21
02.07.2018Treppe im Wohnzimmer als Hype - Pro & Contra? Beiträge: 26
18.10.2020Wohnzimmer unter Wasser - Zwei Tage nach Übergabe! Beiträge: 28
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
10.01.2021Zulüftung Kontrollierte-Wohnraumlüftung im Wohnzimmer durch Schiebetür verdeckt Beiträge: 17
01.12.2016Grundrissplanung Wohnzimmer-Küche Beiträge: 18
29.03.2016Planung Podest im Wohnzimmer Beiträge: 12
09.01.20197,70m Glasfront Wohnzimmer Haus 11 auf 11 Meter Beiträge: 14
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
28.06.2021Platzierung der Möbel im Wohnzimmer im Grundriss Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben