[ keller] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 472]
... e: wie schaffe ich, das die Umwälzpumpe 24/7 durchläuft? Hatte das bei der Gastherme auch im Sommer, so habe ich eine Gewisse Grundkühleistung vom Keller, bzw. gleichen sich Keller/EG/OG Fußböden ab

[Seite 589]
... guter Ansatz. Bei mir kann ich auch ausschließen, dass über die Rohre ein brummen ins Haus kommt (Rohre in Hauswand isoliert). Zudem höre ich im Keller direkt an der Hydraulikstation nichts. Ist deine auch bei 65-70% leise? Meine Arotherm steht auf Dämpfungssockeln 83161

[Seite 467]
... Die Takte sind allerdings wirklich kurz. Ich werde das mal für mich auswerten in den Sommermonaten. Aber hilft ja nix. Taupunktsorgen habe ich im Keller - da habe ich aber seit letztem Herbst einen Luftentfeuchter stehen, der angeht wenn die Luft über 65% ist. Bei geringerer Luftfeuchte mache ...

[Seite 496]
... identisch. Nur muss die Kälte halt auch wegkommen. Da kommt dann das oben gennante Problem mit der doch recht kleinen Fläche bei abgedrehtem Keller zum Tagen. Du hast auch keinen Rücklaufpuffer und kein überströmventil? Das könnte den starken Temperaturabfall sonst nämlich auch ...

[Seite 55]
... vor einer echten Hitzewelle. Habe aber kontrolliert, wenn ich bei 19°C Vorlauf Minimum einstellen würde, hätte ich vermutlich selbst im Keller kein Kondensatproblem, da die Oberflächentemperatur der Fliesen 19,5°C hat. Durch die Kühlung würde sich also nichts nennenswert zum Status Quo im ...

[Seite 128]
Villa... ne normales Häuschen mit EG/OG mit Keller. Also... ich habe wegen Zwischenwärmetauscher (es fehlt 1K), und Erfahrung von 3,5 Jahre Gastherme die VL zwischen 29 und 32°C gefangen - deswegen, das sie bei zB kurzeitigen +8 Grad nicht unter 29°C Vl geht und taktet, bzw das sie bei den 25°C ...

[Seite 528]
... freistehendes Einfamilienhaus (Fertigteil) im Bundesland Brandenburg (westlich von Berlin) - Baujahr 1993 - 126m² Wohnfläche - 60m² Keller - Fenster Thermo Plus (zweifach verglast) - Heizkörper (keine Fußbodenheizung) Wärmepumpe - Vaillant Arotherm plus VWL 75/6 - Unitower plus VIH QW 190/6 E ...

[Seite 458]
Sorry, habe die 75/6, das ist die momentane Stromaufnahme der Außeneinheit (logge ich), Modulation müsse ich dann mal im Keller schaun, denke bei 0,8A so ca. 35% und bei 1,5A so ca. 60% --> man merkt es außen, wenn man die Leitungen die in den Keller gehen berührt --> 100mA mehr an den "Brumm ...


Grundriss und Ansichten zu Einfamilienhaus mit ca. 160 m² in Hanglage

[Seite 11]
Den Gedanken von Hanghaus teile ich aber auch. Nämlich das man unten noch einen Raum hinzufügt und so sich den Keller spart und die Grundfläche sich dann im EG/OG vergrößert. Und zu den Nebenkosten nochmal. Vergiß folgende Positionen nicht: [*]Grunderwerbsteuer [*]Bauantrag [*]Baugenehmigung ...

... uns grundsätzlich ein helles Haus mit 4 Schlafzimmern im Obergeschoss und einem WohnraumKeller, der 2 Büroräume beherbergen soll. Den Keller sehen wir allein schon wegen der Hanglage. Im Erdgeschoss ergibt sich dann ein großzügiger Wohn- und Kochbereich. Wir haben nun die ersten Pläne des ...

[Seite 5]
... ist die Kosteneinsparung nur sehr gering. OG Fläche lässt sich u.E. kaum reduzieren. Daraus resulitert die Fläche im EG und dann eben auch im Keller. Auf den Kamin könnten wir verzichten aber das wäre dann eine Ersparnis von 10.000 Euro

[Seite 12]
Danke für den konstruktiven Beitrag. Ja, es ist alles drin, was wir gut finden und wir hätten auch lieber Keller als 2 Etagen mit 110 qm. (Dies könnte Plan B werden) Nach allen bisherigen Informationen von Firmen, müssen wir ja aber erstmal davon ausgehen, dass uns eben keine 100.000 Euro fehlen ...

[Seite 8]
... habt und was Du unter schlüsselfertig verstehst und die Firma als schlüsselfertig betitelt? Denn das bedeutet nicht unbedingt, dass der Keller ausgebaut wird, sondern als Wohnraum ausgebaut werden kann. Der GU bietet die Deckenhöhe und die Fenster. Bauleistungsbeschreibungen sind meistens sehr ...

[Seite 4]
... die Hinweise. Die Darstellung mit den größeren Fenstern wirkt auf uns Laien harmonischer. Diese Anregung nehmen wir in jedem Fall mit. Zum Thema Keller: Wir werden im Keller schon eine etwas geringere Ausstattungsqualität wählen als im restlichen Haus. Günstigere Bodenbeläge, vermutlich auch ...



Oben