[ kabel] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Haus Bilderthread - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 1729]
Das beruhigt mich ungemein... nach den Bildern von hatte ich Angst LAN-Kabel werden als aussteifendes Element benötigt. Und seit Antwort renne ich zuhause mit Helm rum

[Seite 1730]
... und sitzt dadrin wie eingegossen. Fliesenprofil kannst du belibieg kürzen. LED-Stripe alle 25mm. Unsere Nische ist gemauert und dahinter verlaufen Kabel( bevor die Nische gemauert worden ist, habe ich die Kabel gezogen) zum Dachboden (siehe Bilder). Auf dem Dachboden sind diese an einen Trafo ...

[Seite 198]
... in den Technikraum geführt haben. Zu dem Zeitpunkt war die Aufstellungsplanung der "Technikzentrale" noch nicht abgeschlossen. Jetzt wurden die Kabel lieber zu lange gemacht, anstatt nachher das Problem zu haben, dass die Kabel zu kurz werden. Ich weiß, nicht optimal, aber sicher is sicher in ...

[Seite 1507]
was ist full KNX? Meinst du KNX in maximaler Ausbaustufe? Finde das sind gar nicht so viele Kabel. Ist ja auch noch Lan dabei... Also jede Steckdose im Haus schaltbar usw.?

[Seite 486]
... diese offen über den Boden gelegt werden ist die Gefahr größer das etwas kaputt geht weil jeder darauf rum trampelt. Daher schon gut das die Cat Kabel im Leerrohr liegen. Für den Elektriker geht die Verlegung ohne Leerrohr natürlich schneller. Unser Elektriker hatte von sich aus auf dem Boden ...

[Seite 487]
Hallo Axel, der Bogen neben der Dose und das abgehende Kabel nach oben ist für mich grenzwertig. Schau einfach mal ob die 10cm vom Rand bzw die 30cm vom Rand (20cm Installationszone senkrecht) eingehalten wurden denn dann liegen die Kabel in der Installationszone. Wenn nicht dann kann die jemand ...

[Seite 488]
Hallo Tom 1607, jetzt bin ich heute noch einmal durchs ganze Haus gegangen. Das Kabel im Arbeitszimmer liegt als einziges tatsächlich knapp außerhalb der Installationszone. Da habe ich mit dem von mir geposteten Bild wohl einen Volltreffer gelandet. Und vielleicht bin ich an der Kabelposition ...

[Seite 489]
Erstes Bild, gelbes Kabel ist LAN, oder? Liegt das nicht in einem Leerrohr?

[Seite 748]
... längerer Zeit mal wieder ein Update, auch wenn nicht sonderlich spektakulär. Die Elektroinstallation läuft auf Hochtouren. Bisschen LAN- und Koax-Kabel hier, bisschen EIB-Kabel da. Hinzu kommt noch die ganze StromverKabelung Fensterkontakte und Beschattung. Das ganze in Eigenleistung. Muss bis ...

[Seite 1517]
Da ich hier Bilder von Kabeln gesehen habe, muss ich meines mal Teilen. Nachdem ein Handwerker meinte, meine Kabel wären im Weg und er diese zur Seite gelegt hatte, gab es erstmal Chaos. Einen Tag später sah es dann aber besser aus und auch so, dass es niemand mehr ins Chaos stürzen kann. Zur ...

[Seite 497]
... Mehr via google von "DIN 18015-1:2013-1 erster Treffer (Zitate oben stammen aus der Quelle) Meiner Interpretation nach wären demnach - TV-Kabel (SAT/Kabel) - Netzwerk (LAN) - Telefonleitungen in Leerrohren auszuführen. Wie es z.B. mit Steuerleitungen für KNX aussieht => keine Ahnung Ich ...

[Seite 256]
... Gestern haben wir außerdem mit Freunden den TV aufgehängt, zum Glück ist alles gut gegangen, vor allem, da mein Eli das HDMI-Kabel wohl in ein zu kleines Leerrohr gelegt hat, bzw. dieses wohl gedrückt wurde, da das Kabel sich nun nicht mehr bewegen lässt. Für 4K HDR Inhalte reicht das ...

[Seite 1570]
... haben bestimmt 30 oder so extra genommen. Vor allem kann man damit abdecken, dass man wirklich überall wo man eine braucht eine hat, man also nie Kabel durch's halbe Haus legen muss. Auch wo wir wussten, dass Geräte hinkommen, haben wir gerne mal ein paar mehr gesetzt. Um die Multistecker ...

[Seite 319]
Putz drüber. So wie früher mit Stegleitungen. Kabel dürfen nur nicht zu dick werden und müssen straff befestigt sein usw.

[Seite 322]
... ist (müssen Fachleute beurteilen), kannste da ja noch kein Kalender an der Wand befestigen ohne Angst haben zu müssen, eines der vielen Kabel zu erwischen

[Seite 591]
Hä? Der Stromanschluß ist doch deutlich zu sehen! Ist das nicht dieses schwarze Kabel das da um die Wasseranschlüsse gelegt ist?

[Seite 337]
... begonnen. Bodenplatte war ja schon am 16.2. fertig. Und Donnerstag wurde schon die Decke geschüttet. Auch der Elektriker war fleißig und hat die Kabel für die SmartHome VerKabelung in die Decke gelegt. Kommen ja schon ne Menge Kabel im HWR an

[Seite 118]
... das Haus erstmals auch annähernd so aus, wie wir uns das immer vorgestellt haben. - Der Elektriker ist nun auch Fertig mit der Rohinstallation, Kabel sind nun alle beim zukünftigen Schaltschrank angekommen. - Die Dämmung, Trittschalldämmung inkl. Rasterfolie sind auch schon überall drinnen. Die ...

[Seite 119]
Ich will das gar nicht bewerten. Nur das Bild mit den eine Million Kabeln hat mich etwas erschrocken, das ist alles. Wenn ich dagegen die zehn Kabel bei uns sehe....naja, in SH haben wir ja auch über den Schienen meist noch kein Kabel, und es gibt noch vierstellig kurze Telefonnummern ...



Oben