[ kabel] in Foren - Beiträgen

Förderung E-Mobilität für Neubau

[Seite 15]
Kannst du dir nicht von deinem Eli einfach das Kabel dafür legen lassen? Ich habe den ganz normalen Zählerschrank der vom GU verwendet wurde, einen Zähler, über den läuft alles, also Hausstrom und WP und dann bald auch die Wallbox. Kabel hatte ich beim Bau mit rauslegen lassen. Das wird im Haus ...

[Seite 20]
Vielleicht kann mich hier einer der Wissenden mal bitte erhellen.... - beim Hausbau ein dickes Kabel mit rauslegen lassen - Förderung beantragt - Wallbox bestellt (um den Jahreswechsel) und soll diese oder nächste Woche kommen, Autoaid Intelligent Wallbox soweit so gut.... nun kam ich auf die Idee ...

... aktuellen Förderung Sinn sich sofort eine Wallbox installieren zu lassen? Dies hat zumindest der Elektriker angedeutet. Oder reicht erstmal das Kabel (wird da irgendwas gefördert). Wie würdet ihr vorgehen? Danke für eure Tipps

[Seite 7]
Habe mit unserem Elektriker gesprochen. Er hat damals leider nur ein 5x2,5mm2 Kabel in die Garage gelegt... :-( Also geht maximal eine 11 KW Wallbox. Diese muss aber auch nicht beim Energieversorger angemeldet werden. Er hatte mich damals gefragt was er für ein Kabel legen soll... „Ja mach mal ...

[Seite 16]
... Ich denke mein Rentner-Eli hat davon keinen Plan und da Ihr euch damit schon mehr als ich beschäftigt habt, brauche ich ein paar Vorschläge. Das Kabel liegt eh schon im Carport. Es fehlt halt nur die angeschlossene und montierte Wallbox. Die Wallbox ist auch nicht für das aktuelle E-Auto, das hat ...



Oben