[ kabel] in Foren - Beiträgen

CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt?

[Seite 7]
Ein "LAN Anschluss" beinhaltet meiner Meinung nach auch aufgelegtes Ende auf Patchfeld und Dose. Wie Soll denn der Elektriker seine Kabel testen (messen). Rohe Kabelenden nur es wenn explizit so abgesprochen wurde. Aber das ist wohl Wunschdenken. Bauleistungsbeschreibungen müssen vom Bauherren ...

[Seite 2]
... aus der Software-Ecke und weniger aus der Hardware-Ecke. Ich denke wir kriegen das schon verKabelt, mir fehlt nur gerade die Brücke zwischen dem Kabel ohne Kopf, und dem Patchpanel. Ich habe noch nie Sachen verbunden die noch keinen Stecker haben, daher frage ich mich gerade was ich da für ...

[Seite 4]
Danke dir, ich fand Keystone eh schon attraktiver, weil man da quasi Kabel für Kabel arbeiten kann, und hat nicht irgendwann das mit 5 Kabeln bereits verwurstelte Panel in der Hand. Das Argument mit dem Austauschen ist natürlich noch besser. Der Eli hatte mir ja zur Zeit als wir mit denen ...

[Seite 5]
Immerhin hast du da Dosen im Hauswirtschaftsraum. Ich hab' da lose Kabel ohne Stecker / Kopf aus der Wand hängen.

[Seite 6]
... auch immerhin die Netzwerkdosen in den einzelnen Räumen angeschlossen und eingebaut. (Das Patchpanel wurde später von mir eingebaut und die Kabel aufgelegt.) Von insgesamt 24 Netzwerkdosen haben sechs gar nicht funktioniert wegen gequetschter/nicht angeschlossener oder verpolter Leitungen ...

... Häuser teilweise schon fertig. Wir haben von unserem Elektro-Sup im Angebot stehen: Nun ist Elektro-Endmontage seit gestern wohl durch, und die Kabel liegen tatsächlich alle bei der Verteilung. Aber nicht gecrimpt, also wirklich nur das blanke Kabel. Wir hätten erwartet, dass ein Stecker ...



Oben