Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel

4,50 Stern(e) 4 Votes
A

Andre77

@gmt94

Der Platz wäre da, aber ich wöllte keinen Aufschlag von 6m oder so... da dies den Stellplatz nehmen würde, wenn Besuch da ist.

Was ist denn ein Radtorantrieb? ....google hat mir dazu nichts ausgespuckt .... und meint ich suche nach einem Drehtorantrieb.
 
G

gmt94

Suche mal nach hatecpro wheeler. Ich habe den zuhause, da ich einen torflügel somit fast 180 Grad öffnen kann.
 
A

Andre77

Ihr Wissenden,

ich grübel grade wieder über das Thema elektr. Türöffner / Ring-Klingel. Also die techn. Seite vom Vorhaben.

Situation ist das nur ein 5 adriges Kabel aus dem Haus kommt was für den elektr. Torantrieb vorgesehen ist.

Zum andere möchte ich die vorhandene Ring-Klingel an der Pforte einsetzen, die den Dauerstrom auch von diesem Kabel bekommt. Zusätzlich soll die Pforte einen elektr. Türöffner bekommen. Der am besten auf Funkbasis vom Haus aus betätigt werden kann.

Der Zaunbauer verbaut BFT Torantriebe. An die Steuereinheit sollen wohl auch andere Verbraucher anzuschliessen sein. Wenn ich nicht ganz falsch denke, könnte man da den elektr. Türöffner anklemmen (zur Stromversorgung)?

Hat noch jemand sachdienliche Infos für mich? :)

Danke!
 
rick2018

rick2018

Sollte gehen. Hole dir halt mal die unterlagen von der Steuerung und dem Türöffner.
Entweder direkt vom Strom abzweigen oder bei der Steuerung. Kommt halt drauf an ob 12V oder 230V usw.
 
A

Andre77

Der Torantrieb ist ein BFT Phobos BT A25. Soviel kann ich sagen. Dort soll das wohl gehen, wenn der Türöffner auf 24V ? läuft.

Die Ring Dorbell über ein dafür vorgesehenes (Indoor-)Netzteil Dauerstrom bekommen. Das wäre jetzt die Herausforderung, neben der Steuerung vom Tor ein weiteren "Kasten" zu setzen, der möglichst wetterfest ist und in diesen eine Steckdose zu setzen, damit da dann das Ring Netzteil ran kann. Gäbe es Einwände?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.02.2021Wegen Netatmo Klingel beim Access Points die Abstrahlung einstellen? Beiträge: 20
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
25.04.2022Außenlampe Dauerstrom oder Kippschalter?? Beiträge: 10
18.10.2013SAT und/oder Kabel? Beiträge: 12
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
19.02.2018UPT-Kabel - Was ist das und wo installieren? Beiträge: 10
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
20.09.20225-poliges Kabel auf 3-poliges Kabel Beiträge: 13
29.10.2022Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise Beiträge: 10
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben