[ garten] in Foren - Beiträgen

Ist ein 3.000qm Grundstück sinnvoll?

[Seite 2]
... bin ich nicht berufstätig, aber ob und wie lange das so bleibt ist noch nicht absehbar. Mein Mann arbeitet Vollzeit und ich könnte mich um den Garten kümmern. Bestimmt werde ich aber immer mal wieder seine Hilfe brauchen - vor allem bei größeren Vorhaben und anfallenden Arbeiten. Vorstadtschick ...

[Seite 4]
... Tage in der Woche). Wir haben zwei kleine Kinder. Als wir das Haus vor vier Jahren gekauft haben, waren wir absolut begeistert davon so viel Garten zu haben. Jetzt vergeht kaum ein Tag, an dem ich mir nicht weniger Garten wünsche. Wir haben die Arbeit sowas von unterschätzt! Nach Feierabend sind ...

[Seite 5]
... regelmäßig gepflegt werden hinsichtlich Kleinsttiere, die Obstbäume haben andauernd Pilz ... Ich wandere gern durch den Garten, sitze mal hier und mal da - aber wenn das alles in gebückter Haltung gemacht werden muss... Alles ein Muss ist, dann ist ein großer Garten nicht das, was Erholung ...

[Seite 6]
... drauf haben oder nicht. Ps: auch wenn es in diesem Jahr bisher durchaus frustrierend sein konnte die paar trockenen und warmen Stunden mit Garten"Arbeit" zu verbringen und es keine wirkliche Zeit (trockenes warmes Wetter) gab, das dann auch zu genießen

[Seite 7]
... ZierGarten, aber ultra-gemütlich, mega-schön und sehr natürlich. Viel Arbeit? Sicher - aber nicht jeden Tag. Aber man ist schon oft im Garten - das ist dann auch ein echtes Hobby. Aber nicht ausschließlich und sicher kein Muss. Ich dachte auch immer, dass ich mindestens 1000 qm² brauche ...

[Seite 8]
Also ich bin absolut PRO großes Grundstück. Ja, bei nur 400qm Garten kann es schnell sehr ungepflegt wirken, wenn man die Natur den Gärtner spielen lässt. Wir haben 2300qm und hätte gerne noch mehr. Mir ist das Leben draußen im sommer wichtiger als drinnen. Wir haben eine großzügige Hofeinfahrt ...



Oben