Sichtschutzzaun aus Holz - ohne Fundament

5,00 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Hallo zusammen,

wie die Schnecken bewegen wir uns durch die Gartenplanung... akut denke ich über einen Sichtschutz aus Holz nach. Unser Nachbar hat einige davon ganz klassisch einbetoniert. Ich wollte fragen, ob man das auch ohne machen kann - z.B. mit Metallschuhen oder ähnlich.

VG
 
S

Sebastian79

Und wo sitzen dann die Metallschuhe darauf ?

Ohne Beton wird das was bis zum nächsten stärkeren Lüftchen...
 
Teyla

Teyla

An unserem alten Haus hatten wir die Sichtschutzwände mit Metall-Einschlaghülsen im Boden verankert. Da hat nichts gewackelt, aber es war halt anstrengend die langen Dinger in den Boden zu schlagen!
 
Y

ypg

Wir haben zwei Sichtschutz"Geschichten" mit Bodenhülsen: da wackelt nichts, die Pflanzen daran hängen teilweise schwer an Baumatten, die zwischen Pfosten angebracht sind.
Und einige schwere Stürme hatten wir in den letzten 2 Jahren auch.

Im alten Haus hatten wir unseren Zaun so befestigt. ...

Vielleicht sollte @Sebastian79 sich mehr zum Thema Garten informieren, so wie er es vor dem Hausbau gemacht hat, _bevor_ er hier falsche Antworten tätigt - die Qualität zum Thema Gartenbau lässt arg zu wünschen übrig und
 
S

Sebastian79

Ja, was habe ich denn Deiner Meinung nach so falsches in Sachen Garten gesagt, dass Du Dich so sehr aus dem Fenster lehnst?

Ich kenne Bodenhülsen, halte davon aber einfach nichts - zumal nen kleines Punktfundament wohl keine echte Arbeit ist und dann auch hält.
 
Neige

Neige

Dann ist dir sicher auch die verschiedene Qualität von Bodenhülsen bekannt. Wir haben hier auch schon schwere Stürme gehabt, wo die Hülsen perfekt gehalten haben. Man muß wirklich nicht immer alles einbetonieren.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben