[ garten] in Foren - Beiträgen

Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

[Seite 72]
... ein paar Meter vom Haus weg. Wenn es mal wirklich ganz viel regnet, drückt das Wasser aus der Tonne raus nach oben und läuft dann eben in den Garten ab, aus der Regenrinne ist mir noch nichts rausgekommen (und wir hatten das schon so beim alten Haus). Das passiert aber nur bei wirklichem ...

[Seite 76]
... beste fürs Anlegen eines Gartens. Der soll sehr "säuerlich" sein. Auch wenn der Nachbar es geschafft hat, auch ohne abtragen und auffüllen einen Garten zu gestalten (ist selbst Gärtner und GF eines Landschaftsbauunternehmens), traue ich mir das nicht wirklich zu. Ich spreche es beim Erdbauer ...

[Seite 174]
... wenn: - die Terrasse ein Gefälle hat - die Säule überdacht ist. Werde aber es weitergeben und die es zumindest abdichten sollen. Ps. Habe mir den Garten-Landschaftsbauer gesprochen. Die sichern es gegen Feuchtigkeit ab. Danke

[Seite 69]
... und grosser Dachfläche kommt da einiges zusammen. Ausserdem wird es bei uns im Sommer bestimmt Verbot des Nutzens des Trinkwassers für den Garten geben. Wirtschaftlich ist es sicherlich nicht

[Seite 159]
Der Trockenbau wurde abgeschlossen. Nächste Woche kommt der Fliesenleger und der Kamin wird endgültig fertiggestellt. Im Garten werden weiterhin fleissig die Flächenkollektoren verlegt. Auch die Entwaesserungsdrainage, sowie der Strom- und Wasseranschluss wird im Garten hergestellt. 73590 73591 ...

[Seite 70]
Ist das eine Betonzisterne? Merkwürdigerweise sind die günstiger als die Kunststoffzisternen :-) Garten wird hinten "nur" ca. 750 qm gross sein. Das Haus steht recht weit im Grundstück. Vorne kommt ein Carport mit der Zeit und es wird überwiegend gepflastert. Somit fallen schon mal 16,5m ...

[Seite 161]
Kamin ist soweit fertig. Der Elektriker muss noch den Wärmefühler an Strom anschließen. Im Garten wird alles umgebuddelt und Flächenkollektoren sowie die Leitungen (Wasser und Strom) in den Garten verlegt. Der Fliesenleger beginnt doch erst am diesen Montag. Ab Dienstag kommt die Kolonne für denn ...



Oben