[ garderobe] in Foren - Beiträgen

Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

[Seite 112]
Worauf sollte ich vorbereitet sein? Nische kann ich mit Leben. Irgendeine Garderobe kriege ich schon hin. Die sehen ja es ist eine Garderobennische und machen die schon tief genug. Aber wenn ich zb sage Wohnzimmer 3,35m lang. Was kann mir da blühen? Ich Zahl ja für jedes 0,10m x 0,10m mehr vom ...

[Seite 68]
... verstanden hast Du aber nicht davon, denn: ... in Plan Version #402 geht das Fallrohr nämlich nicht im Hauswirtschaftsraum runter, sondern in der Garderobe (gütige Göttin, schmeiß´ Hirn vom Himmel) und dann kann ich das Nichtgefallen gut verstehen

[Seite 80]
... oder seh ich da was falsch? 2cm bringen ja gar nichts. 2 Haken passen auch jetzt schon hin. Ich seh als einzig möglichen Platz für eine Garderobe die Wand zum WZ. Dann müsstest du den Durchgang zum Küchen-/Essbereich (keine Ahnung, ob nun Schiebetür, richtige Tür oder doch offen) etwas nach ...

[Seite 86]
mach das Gästezimmer/Büro vom WZ aus zugänglich, dann kannst du die komplette Wand im Flur mit Schränken zupflastern bzw. eine Nische für die Garderobe aus dem Gästezimmer/Büro wegnehmen

[Seite 138]
Haustür andersherum anschlagen heißt den Garderobenbereich quasi verschließen, wenn man reinkommt. Symmetrie wird überbewertet . Garderobe ist viel zu klein, Dusche EG verzichtbar, also nur Gäste-WC rechts vom Fenster und dem Gäste-WC dann noch ein schmales Fenster an der Wand planlinks. Das ...

[Seite 32]
... find ich super schwer. Wir nehmen unten jetzt die Dusche raus. Würdet ihr der Küche paar cm mehr Tiefe geben durch abzwacken von wc/Garderobe ? Aktuell ist sie 3,29m tief. Die hochschrankreihe wird 60m tief bestimmt, die Kochinsel 1,20m tief. Bleiben 1,49m zwischen Insel und ...

[Seite 81]
... liegen zu lassen ohne dass der Wohnbereich dann chaotisch aussieht. Zb beim machen der Steuererklärung. Finde es eher schade so viel Geld für Garderobe auszugeben. Ich plane nur wenig Jacken und Schuhe auf dem Flur unterzubringen. Statt Büro Garderobenzimmer ist heftig. Es sind 4m Länge. Ins ...

[Seite 85]
... TE Relevanz hat. Die Info zur Abstellfläche gab es schon einige Male und wurde geschmeidig ignoriert - genauso wie die Erwähnung der fehlenden Garderobe. Der Thread hier ist eine Endlosschleife

[Seite 106]
Ist eine Garderobe aus IKEA Systemen viel günstiger als vom Schreiner? Kann man in Metod auch eine kleiderstange hängen? Ist ja immerhin ein Küchensystem. Ich persönlich kenne ja nur Pax. Da kann man zb schuhregale rausziehen. Ist praktisch. Aber viele Garderoben werden anscheinend mit metod ...

[Seite 137]
Verstehe immer noch nicht, was du mit der 3. Dusche willst. Garderobe ist für 4 Personen echt nicht groß. Ansonsten sieht der Grundriss ja ganz vernünftig aus Beim großen Bad oben stört mich nur, dass man beim Reinkommen gegen die Wanne läuft. Könnte man die ...

[Seite 15]
... Wand nur mit Hochschränken zustellen + an der Wand, wo das Fenster ist eine große Kochinsel mit Schubladen hinstellen. Würde daher gern die Garderobe behalten und auf den Speiseraum verzichten. Was denkst du wie breit der Flur mindestens sein müsste um nicht zu eng zu sein? Im ...

[Seite 64]
... zu größeren Fenstern und vor allem zweites Fenster für die Kinderzimmer! Bis auf Waschmaschine und Trockner nun im EG und keine Garderobe bzw. Garderobennische. Aber alles haben geht doch auch nicht oder? Sonst würde es eine Liste mit perfekten Grundrissen geben. Ich hab aus Interesse auch mal ...

[Seite 132]
... irgendwie muss man den Platz ja nutzen, wenn man eine breite Küche haben will. Die dusche wird schon hin und wieder genutzt werden. Ob Riesen Garderobe oder dritte Dusche. Ich finde man braucht beides eigentlich nicht. Bessere Lösung hab ich keine. Der Mann besteht auf Elternbad. Wir haben die ...

[Seite 31]
... würde das mal mit NEIN beantworten. 20cm mehr machen da auch keinen zusätzlichen Raum hin. Eine Lösung hatte ich ja bereits skizziert, indem die Garderobe in den Flur wandert

[Seite 146]
Ich finde wir haben es jetzt. Ansichten sind auch stimmig. Ich danke euch, dass ihr mich überzeugt habt der Garderobe Raum zu geben. Ich werde mich sicher über den Platz freuen. Letztendlich unterscheidet sich die finale Version nicht zu sehr vom Beitrag #1. Aber es sind Kleinigkeiten, die mich ...

[Seite 27]
Danke . Vlt kriegst du noch eine 1m Nische für eine Garderobe hin. Vlt durch eine Nische im Gäste-WC neben der Eingangstür ins WC? Ansonsten mach ich Gäste-WC + größere Garderobe. Wenn du 4,35 hast, dann sind es 4,40m ...

[Seite 84]
... wird es ein 88/126 Fenster geben. Welches Fenster würdest Du zum Westen machen? Findet ihr man macht sich durch nischenschaffung für eine Garderobe einen Raum kaputt? Gegen Garderobe statt Büro spricht noch, dass das Wohnzimmer wegen der Sofa und tv Position so gut ist. Ich würde es auch ...

[Seite 134]
Ich finde eine 2m lange Garderobe wegen extra Flur doof. Das ist dann auch eine lange Reise zum Gäste-WC. Das WC unten nutzen ja hauptsächlich wir und nicht die Gäste. Jacken, die aktuell nicht getragen werden, kriegt man auch in normalen Schränken ...

[Seite 139]
... reinigen? Selbst wenn 2 davon später mal nicht benutzt werden, müssen die ab und an geputzt werden. Opfere die Dusche im EG und mach die Garderobe größer



Oben