[ garderobe] in Foren - Beiträgen

Grundrissentwurf für 220m² Einfamilienhaus

[Seite 37]
Ich finde beide EGs schlimmverbessert. Garderobe und WC ist verbessert, finde ich - dieser Bereich war mir zu langgezogen und hat nur Fläche verbrannt. Küche und Speis: verplant. Es und WZ: Fläche hat sich scheinbar nur ergeben. Allerdings kann ich zum Hauswirtschaftsraum im OG etwas positives ...

[Seite 7]
... einbauen, sodass sie optisch gleich aussieht. Die komischen Rechtecke an der planrechten Wand würde ich weglassen, das sieht piefig aus. Garderobe kommt mit den Maßen hin! Und ja, ich würde dem Bad mehr Raum gönnen. Und zwar würde ich die Wanne mehr in Szene setzen, indem sie in Podeste ...

[Seite 35]
... passt besser. Dass das Arbeitszimmer einen m² größer ist als gewünscht, ist denke ich zu vernachlässigen. Die Lösung WC / Garderobe finde ich auch besser als vorher. Wir sind nun auf 220m² für EG und OG. Im OG die leicht verkleinerten Räume finde ich auch Ok - bis auf den ...

[Seite 11]
... Sitzplatz zu positionieren) Im EG soll es eine dritte Dusche geben? Wofür? Könnte ggf das Gäste-WC minimal kleiner, um die Garderobe etwas zu vergrößern? Für mich passt die Relation zw. Garderobe und Flur nicht. Schließt ihr die Treppe zum Keller komplett, so dass man davor wenigstens noch was ...

[Seite 29]
... extrem unterschiedliche Schlafenszeiten / Tagesabläufe. Dem wurde beim Architektenentwurf Rechnung getragen. 2) Haben wir da eine Garderobe? Nur ein Schrank vor der Treppe? 3) Die Speisekammer lässt sich bestimmt noch mit der Küche integrieren. 4) Inwiefern der Wohn- und Essbereich so in Frage ...

[Seite 75]
... ihren Reiz verloren, nachdem die Küche nun auf die andere Seite des Hauses gewandert ist. Ob ich nun durch die Garage direkt ins Haus, durch die Garderobe und den Flur in die Küche gehe oder aus der Garage heraus unterm Dach durch den Hauseingang in Flur & Küche..... Wie seht ihr das? Die Tür ...

[Seite 47]
... Google finde. Das finde ich auch. Die Küche rechts ist gut. Aber ohne Durchgangstür nach draußen sondern dafür mit Eckfenster. Schleuse und Garderobe zusammen legen ist eine Option. DIe andere Option ist, dass wir uns entschieden haben, auf die Dusche im EG zu verzichten. Das WC würde kleiner ...

... ihr wegen der vielen Türen/ Flurabzweigung den Bereich wohl nur schlecht möblieren könnt. Ich tippe fest darauf, dass die Speis die Garderobe werden wird (auch wenn dort bisher noch eine Tür ins Haus fehlt ). Der als Garderobe bezeichnete Raum ist zu weit weg von der Garage und auch zu eng ...

[Seite 78]
... im Plan, ab da wurde es fraglich, ob man nicht auf diesen Durchgang verzichten sollte. Jetzt sieht der Plan so aus, dass dort die Garderobe liegt, insofern liegt ein direkter Durchgang sehr nahe, auch im Bezug dazu, nicht erst durch die ganze Diele zu latschen, wenn man an sein Zeugs kommen will ...

[Seite 2]
... dann doch erst mal den geposteten Vorschlag mitgebracht, da die Anbindung Garage, Speisekammer, Küche am Ende höher gewogen hat als die Garderobe.... aber sicherlich ist beides möglich. Mir gefällt besser so die Richtung meiner Handskizze, meiner Frau gefällt der Architektenentwurf besser. Dito ...



Oben