Empfehlung digitales Heizungsthermostat

4,80 Stern(e) 8 Votes
U

_Ugeen_

Hallo zusammen,

in unserem zukünftigen Haus wird eine Luft-Wasser-Wärmepumpe von Daikin (Altherma 3 R ECH2O 308/508 H/C (H) (Biv) 8kW) ihre Arbeit verrichten. Wir wollen nun die analogen Heizungsthermostate gegen digitale eintauschen. Da es hier unzählige zu gibt, wollte ich hier einmal nachfragen, ob ihr mir welche empfehlen könntet. Sie müssen nicht Smarthome fähig sein.
 
B

BobRoss

Wird eine FB-Heizung betrieben? Falls ja: die Suche nach "Raumtemperaturregler FIT" führt zB. zu Reglern die in die klassischen Schalterprogramme / Blenden (Gira, Jung etc.) passen.
 
U

_Ugeen_

Ja es handelt sich um eine Fußbodenheizung. Danke für den Tipp. Nach der Suche wird mir viel von der Firma Eberle angezeigt. Ist die zu empfehlen?
 
G

guckuck2

Was genau soll denn daran digital(er) sein, als die üblichen Regler, die man überall bekommt?

Denn elektrisch sind sie eh, und die Steuerung an sich ist ebenfalls digital (Ventil auf, Ventil zu).
Oder ist der Wunsch eher "mit Display"? Gehts eher um Optik?
 
U

_Ugeen_

Primar möchte ich einfach nicht die anlogen Regler verbaut haben, da ich die in unserer jetzigen Wohnung sehr ungenau finde. Daher möchte ich lieber eine digitale Anzeige haben, damit ich die Temperatur hier präzisier einstellen kann. Es hätte ja sein können, dass bei unserer Luft-Wasser-Wärmepumpe von Daikin ein spezieller Temperaturregler eingebaut werden muss.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Du kannst eigentlich verbauen was du möchtest an der Regelung wird sich jedoch kaum etwas ändern. Was ist dir denn jetzt zu ungenau, zu träge?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben