[ fußbodenheizung] in Foren - Beiträgen

Luft-Wasser-Wärmepumpe in Kombination mit Fußbodenheizung arbeitet nicht korrekt

[Seite 9]
Wie jetzt schon mehrfach geschrieben liegt die Trägheit eher an Dämmung und Masse der Fußbodenheizung als am Wärmeerzeuger (Wärmepumpe, Gas, Fernwärme, ...). Abhilfe kann hier eine Infrarot bzw. Elektroheizung oder am Besten ein Pullover ...

[Seite 8]
... Räumen im Neubau keine großen Temperaturunterschiede hinbekommt nichts zu tun. Einige Dinge sollte man sich bei einem Neubau bzw. Fußbodenheizung bewusst werden (meist ist der Effekt umso stärker je besser der Dämmstandard). Temperaturunterschiede in den Räumen. Je nach ...

... Fazit: Ich habe immer noch nicht die Logik des Sollwertes der Raumtemperatur verstanden. In der Wohnung hatten wir ebenfalls eine Fußbodenheizung. Dort hatten wir analoge Regler die ich entweder höher oder niedriger gestellt hatte. Das hat wunderbar funktioniert und ich hatte das Gefühl die ...

[Seite 2]
... bei 23 Grad lag. Obwohl laut Temperaturregler nicht geheizt wurde, hatten wir bei geöffneten Fenster zwischen 22-23 Grad, was bedeutet das die Fußbodenheizung trotzdem aktiv war, ob wir dies nicht eingestellt hatten. Das hat uns leider niemand erklären. Die analogen Regler zeigen jedoch auch die ...

[Seite 3]
... vereinbart. Ich ahne aus vielen Erzählungen hier bei Bau mit einem GU es ist nicht passiert und man hat maximal eine proforma Auslegung der Fußbodenheizung vom Systemhersteller des Fußbodenheizung-Systems nach Schema F mit Vorlauftemperatur von 35°C. Wie sieht die Hydraulik der Anlage vor dem ...

[Seite 4]
Strom der Stellmotoren abschalten (gemeinsame Sicherung?) und gucken, ob die Fußbodenheizung noch Durchfluss hat. Oder auf dem Stellmotor nach einem Produktnamen/Code gucken und den googeln.



Oben