[ flur] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus - Flachdach - Waldrandlage - 175 qm

[Seite 13]
... Linie: Gibt ein Pultdach -> Höheneinstellung gibt der Architekt an. Jedoch wird nichts unter 2 m sein. - Galerie kann man es nennen, aber auch Flur - Zimmer sehr dunkel verstehe ich überhaupt nicht. Bis auf das Schlafzimmer hat jedes Zimmer 2 Fenster. Eckfenster im Bad ist noch zu ...

[Seite 2]
... die Treppe setzen. Zentraler erreichbar... Wozu? Die Räume oben haben eine sehr gute Breite. Mehr muss gar nicht. Bei K2 geht noch was (Wand zum Flur), K1 könnte dann von K2 profitieren (Zwischenwand) Hang erklärt sich mir nicht. Dass 3 Meter nichts ist, versteh ich nicht. Insofern sehe ich hier ...

[Seite 5]
... Mit etwas Fantasie kann man der Küche einen Gartenzugang geben, nötigenfalls mit ein paar Stufen und kleinem Kräutergarten daneben. Flur oben zu groß - vielleicht. Allerdings kann man in diesem Haus noch Stauraum brauchen, Hierfür eignet sich der Flur. schränke rein. Räume oben nicht ...

[Seite 14]
Was stört euch noch an der Garderobe? Wir würden „südlich“ in die Garderobe schlichte weiße hohe schränke stellen, zum Flur hin mit der Wand eingefasst ist es kein unschöner Anblick. Und das Jacken/Schuh-Chaos verschwindet dann hinter der Tür. Mit einer schönen Garderobenlösung ist das doch kein ...

[Seite 18]
Der gefällt mir! Deckenspots: auf die Schnelle: ein Band durch Flur und Richtung Küche abknicken (90 Grad), in der Küche noch mal abknicken, das Band. Flur und Küche separat schalten lassen. Den Rest weglassen und anders beleuchten -> Pendelleuchte über esstisch ...


Grundrissplanung Einfamilienhaus 150qm - Tipps zur Verbesserung?

[Seite 10]
Also den Flur noch länger machen? Wie breit sollte denn ein "vernünftiger Flur" sein, denn die Treppe hat ja bereits 1m Breite, dann die Brüstung...

[Seite 54]
... von unserer Architektin und sollte somit Nr. 2 sein! Die Treppenfläche würde dann noch aus meiner Ansicht abgezogen, so wären es dann knapp 8 qm Flur, so wie bei unserer Architektin! Frage stellte sich ja da, ist die Position des Wohnzimmers/Küche so richtig? Daher gab es dann ja eine geänderte ...

[Seite 66]
... mehr Ernst! Wo bitte bei der Variante 2 ist der Hauswirtschaftsraum noch bei der Küche? Du hattest doch bei der Variante bemängelt DAS man vom Flur direkt in die Küche stolpert und die Tür Richtung Flur eine Gefahrenquelle darstellt. Wie gesagt wir reden von unterschiedlichen Dingen

[Seite 70]
... aber dafür haben die 2 nen Burgbalkon. Kommen die erwähnten Zinnen darauf? Das wär so kultig. Insgesamt führt ein langer schmaler Flur auf eine einsame Tür zu, wo zwingend alle durch die Küche watscheln müssen, um in den Wohnbereich zu gelangen. Das Haus öffnet sich schlecht und ist dadurch ...

[Seite 15]
... noch lesen... (Screenshot vom Screenshot?) Aber es ist eben kein großes Haus mit 140qm. Das ist wertungsfrei, aber eine Tatsache. Aber es gibt 20qm Flur, der Wohnraum ist unter 6 Meter und darauf müssen Essbereich und Couchbereich mit TV angeordnet werden. Für mich ist das Haus eine Mogelpackung ...

[Seite 27]
Wie wäre es denn damit: EG Flur ist etwas breiter geworden. Den Versatz habe ich entfernt. Hauswirtschaftsraum nun nur noch durch Flur zugänglich, dafür mehr Küchenmöbel sodass im Hauswirtschaftsraum keine Vorräte mehr gelagert werden müssen. Fernseher hängt nicht mehr an Schlafzimmerwand Sofa ...

[Seite 33]
... eine Schiebetür zu nehmen.... die eingezeichnete Tür ist so eher unpraktisch finde ich ich habe eine zweiflüglige Schiebetür eingeplant den Flur würde ich auch keines falls unter 2,2m breite planen. die Treppe braucht ca 100cm und dann bleiben noch 120cm, davon muss dann aber auch noch putz ...

[Seite 16]
... Möbelhaus ) für Essen/Wohnen) Elterntrakt so gestaltet .. da würde ich unbedingt den direktn Badzugang haben wollen und nicht über den Flur müssen. Gar nicht gefallen mir die vielen flachen Fenster im OG .. z. B. auch Bad. Das vermittelt immer so ein Kellerfeeling

[Seite 24]
... eingezeichnet" ob du nun im abgetrennten Raum schränke für Putzmittel, Eimer, besen und Staubsauger hast oder die schränke im großzügigen Flur stehen (unsere ganzen putzsachen inkl Staubsauger stehen in einem "integrierten" Schrank im Flur der ist zweitürig und etwa 60x100cm, da sind sogar ...

[Seite 45]
Dann zeichne doch bitte mal deine optimale Variante auf! Ich fasse jetzt auch mal zusammen: Ankleide ging in den Flur = Aussage, warum denn das. Ich würde von der Ankleide direkt ins Bad gehen wollen und nicht über den Flur! Dann gibt es einen Zugang zum Bad... der Nächste dann, ihr habt euch ...

[Seite 40]
... dem Handwaschbecken gibt. Man könnte allerdings das Bad geschickter aufteilen und ein WC, etwas abgetrennt vom Bad aus Bad (mit Schiebetür) und Flur betretbar installieren. Man müßte dann allerdings auf die T-Lösung verzichten. Würde aber eine Garderobenecke im Flur gewinnen

[Seite 41]
... also unbedingt: - Schlafen auf Wohnebene - Ankleide - Bad mit T-Lösung - Hauswirtschaftsraum auf dieser Ebene - abgetrenntes Treppenhaus/Flur Dafür nehmt ihr in kauf: - unverhältnismäßige QM-Aufteilung Flur/Wohnen - ungünstige Positionierung Schlafen/Küche - Enge Verhältnisse an allen ...



Oben