[ flur] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus (2Etagen+Wohn-Keller+ausgebautes Dach) etwa 200qm -Änderungen

[Seite 18]
... Treppen sind nur unten 1,5mal gewendelt. Alle 3 Treppen starten dabei gleich. Mit einer kleinen Verschiebung, im OG ist keine Wand zwischen Flur und Treppenhaus. So fällt mehr Licht auf die Treppe, da es kein Dachfenster drüber gibt. Es muss dann natürlich ein Handlauf und Geländer hin ...

[Seite 22]
Offen war noch die Frage, warum keine Tür zwischen Allraum und Flur. Die Tür war immer drin. War uns auch wichtig. Ob diese "thermische Abtrennung" Sinn macht kann ich energietechnisch nicht abschätzen. Ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass wir keinen Flur schaffen werden wo 5 Menschen sich ...

[Seite 23]
... ist oft gefährlich oder fahrlässig. Ich kann kaum glauben, dass der Architekt freiwillig dieses Konstrukt plant. Schon allein der Bereich Flur/Flur ist suspekt und engt nur ein. 3. Dein Flurkonstrukt verbraucht mehr Fläche als ein normaler Eingang. Wir brauchen uns hier nicht über 8x8 Häuser ...

[Seite 24]
Der Witz ist doch, dass der TE mit Biegen und Brechen versucht, den Flur zu minimieren, da er denkt, dass der wertlos ist. Aber eigentlich merkt er jetzt, dass er weder genug Platz für seine Garderobe noch genug Platz zum Umziehen hat, wenn die Familie das Haus verlässt oder ankommt. Also noch ...

[Seite 7]
... Weil alle anderen keine Schuhe ausziehen, nicht richtig wohnen, aber Du jetzt das alles besser machst mit Deinem in die Enge getriebenen Flur, im OG der viel zu kleine. Ich muss etwas schmunzeln: wir haben dich hier in letzter Zeit alles weniger Flur im EG, aber zweckmäßiger als Deiner ...



Oben