[ flur] in Foren - Beiträgen

Grundriss Stadtvilla 160 qm, ohne Keller - Eure Meinungen dazu?

[Seite 3]
... dort auch reinpassen. Mehr braucht’s nicht. Und wenn ihr die Küche gen Süden ausrichtet, kann man dafür auch mal über den Flur gehen, bevor sich die Grundrissdiskussion nur noch um eine Speis windet und alles andere (-> Flur, Garderobe, Dusch-WC) zu klein dimensioniert wird. Dusch-WC: was Du ...

[Seite 2]
... eng. Ich hätte es gerne etwas breiter gemacht aber kam dann in Konflikt mit dem Flur und den restlichen Gegebenheiten. Wie im Titel oben beschrieben. Wir sind da echt grade festgefahren. Sämtliche Ideen die wir haben führen wieder auf den gleichen Grundriss hin Dass der Grundriss OG nicht zum EG ...

[Seite 11]
... dann aber mit Podest. Bisher haben wir sie in den Planungen nur nicht richtig genutzt, da bei all unseren Entwürfen dann so viel Platz für Flur verschwendet wurde. Ich habe gesehen, es gibt da ja auch Grundrissvarianten mit schrägen Wänden im Flur, die das Problem minimieren, aber ehrlich gesagt ...

[Seite 21]
Hmm .. ganz schön viele Mauerecken . (ja, wir haben immer etwas zu Meckern ). Technikraum ... ist eigentlich ein Flur (Weg Garage ins Haus), wo nichts stehen kann. Faketür zur Speisekammer neben SbS wird eine ganz schöne Sonderkonstruktion und wird sinnvollerweise eh eine gewisse Überbreite (65-70 ...

[Seite 27]
... Besuch da ist. dann ist da jede Menge Platz zum durchlaufen. was tatsächlich eng werden könnte sind die 1,20 im Flur, das ist richtig. da haben wir nur den Hintergedanken, dass es durch die freie Treppe deutlich breiter wirkt. unser jetziger Flur ist 1,15m breit und hat noch 40er Schränke an ...

[Seite 17]
... Ankleide vom Schlafzimmer zugänglich haben und zum Anderen ist es nicht jeder Raum Wert einen eigenen Eingang auf zu bekommen, wenn Der Flur es nicht hergibt. Schlafzimmer wollte ich eigentlich immer recht klein haben, weil man sich ja da sonst nicht aufhält und es in meinen Augen ...

[Seite 24]
... und Dusche und SPK und, und, und. Zum Entwurf vom TE: EG: Der Eingangsbereich ist praktisch nicht vorhanden. Willst Du Dich Dein Leben lang im Flur aneinander vorbei quetschen? Wo sollen Schuhe und Klamotten für 4 Personen hin? In diesen Minischrank am Eingang? Zieh mal die Dusche unten nach ...

[Seite 6]
... mit realisiert. was uns nicht gefällt ist, dass unten der einzige Lichteinfall durch die Eingangstür und ggf. Nebenfenster ist und oben im Flur gar kein Licht ist. nun könnte man die Treppe nach ganz rechts schieben um wieder ein Fenster im Treppenhaus zu realisieren, jedoch ist dann vor der ...

[Seite 16]
... eine Auswirkung des Mittigkeitsdogmas für den Eingang sein ? Das Schlafzimmer ist unbequem knapp in der Breite, und die Ankleide würde ich vom Flur zugänglich machen - so ist es umständlich, und quasi maximalinvasiv für den Weiterschläfer



Oben