[ flur] in Foren - Beiträgen

EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)

[Seite 25]
... find ich reichlich zweifelhaft. Aber willst Du nicht wenigstens die Türen in die Zimmer aufschlagen lassen, wie es sich gehört und nicht in den Flur? Das gibt ja sonst ein einziges Türengeklapper. Wie groß sind die eigentlich und wie groß ist die Eingangstür? Was brauchst Du denn wirklich im ...

[Seite 37]
... die Oberkante der Öffnung wandert noch nach unten. Die 40 qm sind ja mit Abzug der Wände geschätzt. Das Treppenloch sind knappe 4 qm und der Flur, der hier vorgeschlagen wird, ist vlt 6 qm. Dann bleiben noch 10 qm für die Trockenbauwände, kann ich ehrlich gesagt nicht einschätzen, wie viel ...

[Seite 41]
Find das ziemlich idiotisch, jetzt gleich auf beiden Seiten nen Flur zu machen. So verliert man ja noch mehr Fläche. Hier noch mal mein letzter Entwurf mit Einrichtung und breiterem Flur. Das ein Kind jetzt im Norden und das andere im Süden ist, find ich in dem Fall nicht ganz so dramatisch ...

[Seite 4]
... somit fällt dann natürlich das essen aus, das musste die Tochter rausrücken. Also, son Tisch in der Stube ist schon gut. Das mit Flur und gerade Treppe und raubt Platz stimmt. Wenn Du ganz neu denken magst, probier mal so. Kannst ja einen Raum weglassen und dafür anderes größer machen ...

... Korrekte Angaben werden wie folgt sein: WZ: 31,79 qm, Küche: 15,19 qm,Hauswirtschaftsraum: 9,87 qm, Flur ca. 19,5 qm, Kind1/Büro: ca. 8 qm, Schlafzimmer: ca 11,8 qm, Bad: ca 8,5 qm Daten zum Grundstück: Länge: West: 40 m Ost: 42 m, Breite: 21,5 m LG 19871 19872 ...

[Seite 5]
Was hilft mir billiges Land, wenn ich mir das Haus darauf nicht leisten kann? Beim Flur bin ich auch der Meinung, dass er schlecht ist. Zu groß, der Fortsatz... nein, das muss besser gehen. Mal als Idee, wie man das Haus drehen könnte. Wenn man Kind oder Hauswirtschaftsraum nach oben nimmt, kann ...

[Seite 6]
... die Probleme nicht jetzt schon minimieren könnte, in dem man kleiner baut oder zumindest den Grundriss so umgestaltet, dass die Relationen (Flur <-> Kinderzimmer im EG) halbwegs passen, auch wenn das Kind schlechtestenfalls bis 10 im EG bleiben sollte

[Seite 7]
... das zu kleine, behackte Schlafzimmer ist doch heilbar, wenn man mal dänisch denkt und das sog. Kinderzimmer vom WZ aus erschliesst und den Flur hinten dann gar nicht braucht. Für ein Home office, das nicht dazu dient, Kunden zu empfangen völlig ok, für ein Kinderz. mit echtem Kind aber ...

[Seite 8]
... Haustür, dann in die Küche, gern noch mal nach dem Nutellabrot ins WZ, alles checken, auch den TV, dann wieder Kaffee, langer Flur macht fit.., und dann immer diesen Wurmfortsatz im Auge [emoji848

[Seite 11]
Das wird hell genug. Und sonst Lampe an. Wir haben auch solch einen Flur und sehen darin kein Problem. Unser ist auch 18 qm. Türen immer alle auf. WZ Tür verglast, Haustür mit Glas, fertig. Wieso Flur kein Wohnraum sein soll erschliesst sich mir nicht. Da bügelt sie, da kriegen die Enkel den ...

[Seite 12]
... Gerade mal die Nennung einer Wohnebene. Ihr habt keinen Hauswirtschaftsraum zwischen Küche und WZ, keinen Wurmfortsatz, einen vernünftigen Flur mit einer verhältnismäßig großen Treppe, kein Hauptbad vor der Haustür und zwei schöne Schlafzimmer, welche nicht von dem Wohnzimmer abgehen ...

[Seite 14]
... WENN mal das DG ausgebaut wird. Denkt doch zumindest mal ernsthaft drüber nach, Hauswirtschaftsraum und Küche zu tauschen, Tür Küche in den Flur (ggf. Treppe Richtung planlinks schieben), so dass mehr Licht in die Küche kann und die Wege kürzer werden. Wobei ihr die Küche selbst auch mal ...

[Seite 15]
Warum überlegst Du nicht, den Hauswirtschaftsraum vom Flur aus zugänglich zu machen? Die Küche profitiert von mehr Stellfläche und ist nicht Knotenpunkt bei Wäschewaschen. Außerdem entfällt der Küche dann der Sinn zum 2.Flur, welches sie zur Zeit darstellt. Eingang Hauswirtschaftsraum, Tür Küche ...

[Seite 26]
... Welchen Kniestock hast Du denn geplant? Die Türensache würde ich mir auch noch mal überlegen. Euch sind die Zimmer zu eng, aber dieser schmale Flur, wo Ihr 1000 mal am Tag lang rennt, der darf mit Türen verstellt werden? Auch schön, wenn da jemand lang geht und dann das Brett vor den Kopf ...

[Seite 30]
... alles unten rein quetscht und das OG nicht in die Planung mit einzieht, einfach unpraktisch. Zum OG hab ich noch eine Idee mit möglichst wenig Flur. Was in den Räumen noch Platz hat? Auf jeden Fall braucht man eine gute Treppenbeleuchtung. 30053

[Seite 39]
Das Schlafzimmer geht so gar nicht. Problem ist der Flur der komplett um die Deckenöffnung läuft. Warum nicht etwas vom linken Kinderzimmer weg nehmen und alle 4 Räume sind nutzbar. Siehe Skizze: Für die Raumtiefe und Raumgröße der Kinderzimmer finde ich die Fenster ziemlich klein. Gibt es da für ...

[Seite 40]
So, Samstag hat das Treffen stattgefunden. Wir haben den möglichen Grundriss mit Dachlatten ausgelegt. Empfohlen wurde uns, den Flur beim Treppenauslauf 1,5 m breit zu machen und die Türen so zu setzen, dass man da mit Möbeln direkt hineinlaufen kann, um gut um die Ecken zu kommen. Die Wände ...



Oben