Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag?

4,70 Stern(e) 9 Votes
C

Connilein

Moin,
wir haben auch die selben Überlegungen (obwohl´s noch zu früh ist) nur eben andersrum - alles gleich.
Wir würden am liebsten überall Landhausdielen verlegen, jedoch stellt sich die Frage ob im Flur/Eingangsbereich Fliesen sinnvoller sind, da hier ja doch mit erhöhter Verschmutzung bzw. Beschädigungsgefahr zu rechnen ist.
Die Fliesen im Eingangsbereich sind zwar im Angebot mit drin, die kann man ja auch rausnehmen lassen.
Übrigens:
PVC/Vinyl haben wir jetzt in unserer (Übergangs) Mietwohnung, gefällt uns gar nicht und so ganz unempfindlich ist es auch nicht.
Gruß Olli
Wieso ist es noch zu früh?!Bei uns wird die nächsten Wochen erst eie Bodenplatte gemacht aber ich mache mir trotzdem schon um alles mögliche GedankenBemusterungen starten so ab Ende Januar,da hätte ich schon gern einen Plan:)
 
B

Bookstar

Vergiss bitte den Vinyl. Empfindlich, stinkt, schlechte Haptik und billige Optik. Wirklich der schlechteste Boden nach Laminat. Lieber Holzoptik Fliesen oder Dielen.

Ob man einen einheitlichen Boden macht oder mischt, hängt auch vom Grundriss ab. Ist er sehr offen, bietet sich der gleiche Boden an. Hat man eher abgegrenzte Räume, dann kann man auch besser mischen. Beides hat seinen Reiz.
 
O

Olli-Ka

Moin,
Fliesen in Holzoptik hatten wir auch mal in ´ner Mietwohnung, ich fand die eigentlich ganz cool - nur meine Frau leider nicht so.:(
Unempfindlich, sehen gut aus und bei Fußbodenheizung auch nicht kalt.
Ist auch ´ne Option, allerdings bei uns (noch) mit Diskussionsbedarf . . . :cool:
Olli
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben