Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag?

4,70 Stern(e) 9 Votes
S

Snowy36

Was hast du denn für einen Grundriss ? Ich würde immer wieder empfehlen : Küche Fliesen und Wohnzimmer / Esszimmer aber auf jeden Fall Holz ...bei uns ist das Esszimmer eher an der Küche dran u hat daher auch Fliesen bekommen , bzw. haben wir hier wie oft in unserer Region juramarmor grau verlegt
 
B

Bertram100

Über Fliesen in der Küche wird immer gesagt sie seien pflegeleichter als Holz. Das ist wohl so wenn man nach dem Kleckern nicht putzt. Aber wer lässt den Wasserlachen oder einen Kwack Püree auf den Fliesen liegen weil sie ja so pflegeleicht sind? Das Argument für die Fliesen ist halt nur ein halbseidenes.

Ausser bei der jährlichen Pflege: Holz muss man ab und zu mal ölen oder wischen mit einem besonderen Produkt. Darin sind Fliesen dann wirklich pflegeleichter.
 
H

Hausbautraum20

Äh also bei uns kann das auch gern mal laaang dauern bis wir Flecken wegputzen....
Und genau deswegen wird es auch sicher kein Parkett bei uns geben.
Wahrscheinlich liegt es daran, dass wir die einzigen ohne Parkett im Neubaugebiet sind :rolleyes:
 
Tolentino

Tolentino

Oder (junge) Hunde? Manche Flecken/Pfüutzen bemerkt man auch einfach erst ein, zwei Stunden später. Parkett ist dann schon richtig aufgequollen...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben