[ fliesen] in Foren - Beiträgen

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

[Seite 219]
Deine Punkte sind absolut berechtigt - stehen auf unserer Liste für die Übergabe. Allerdings kann ich mir die verschnittenen Fliesen im Duscheingang nur durch das evtl. benötigte Gefälle erklären? Und warum der Fliesenleger im Gäste-WC links und rechts so verschnitten hat kann nur daran liegen ...

[Seite 222]
Die Fliesen wieder raus zu ruppen, da müssten sie schon sehr schief an einer präsenten Stelle sein. Bei Kleinigeiten gibt's eher mal nen Nachlass. Was mir persönlich wichtig war, das alle Türen und Fenster geschmeidig schließen und öffnen. Außerdem sollten die Zimmertüren stehen und nicht von ...

[Seite 71]
... ist am Ende totale Geschmackssache! Du wirst sicher auch Stimmen finden, die alles gleich gemacht haben. Ich finde dafür gibt es zu viele schöne Fliesen

[Seite 72]
... habe ich damals in meiner alten Wohnung verbaut und in der Einliegerwohnung im Haus. Kombiniert mit Mosaik kann man so zb. das schneiden von Fliesen umgehen und ganze verbauen. 39528 39529

[Seite 217]
Die Chromzierleisten mag ich bei Fliesen ebensowenig wie an Radläufen, und erwarte im übrigen auch nur eine ebensolche modische Langlebigkeit. Leider ist das dann aufwendiger zu ändern als Smokey Eyes oder ähnliche Heutehip ...

[Seite 218]
Nun ist in den beiden Bädern auch der Streichputz drin und die Fliesen wirken dadurch deutlich heller. Außerdem wurde noch final im Gäste-WC gestrichen - nun gefallen uns die Fliesen noch mehr. 46175 46176 46177

[Seite 77]
Nochmal zu den Fliesen: wir haben oben im Hauptbad dunkle Fliesen für den Boden und im Gäste-WC helle (auf denen man die Fußtapser nicht gleich sieht, weil der Eingangsbereich mit der gleichen Fliese gefliest wurde). Dazwischen Eichenparkett. An den Wänden jeweils weiße. Oben wollten wir mal ...



Oben