[ einliegerwohnung] in Foren - Beiträgen

Erstentwurf vom Bauzeichner für unser Einfamilienhaus

[Seite 6]
... wir zumindest, wenn ich auch "befürchte" dass ihr das anders sehen könntet *lach*) Der aktuelle Stand sieht folgendermaßen aus: - wir werden mit Einliegerwohnung bauen, welche Ersteinmal fremdvermietet wird (sehr gängig in unserem Bauort aufgrund vieler Hanggrundstücke) und wenn Schwiegermama ...

[Seite 3]
Einliegerwohnung würde ich streichen. Deine Schwiegermutter wird vermutlich so lange in ihrem Haus wohnen bis es nicht mehr geht und dann wird es bei euch auch nicht mehr gehen - Pflegeaufwand zu hoch. Wohnräume gehören zum Garten gerade mit kleinen Kindern. Regen, Schnee, Matsch sind kein Grund ...

[Seite 7]
Entwurf 2 gefällt mir besser. Einliegerwohnung hat den Garten. Mit Kinder ein eigenes Haus und keinen direkten Gartenzugang wo ich sie auch nich im Blick habe ist für mich ein No-Go. Die Eingangssituation gefällt mir nicht. Zur Türe rein und gleich die Treppe. Optisch gefällt es mir nicht und es ...

... Hausform, keine Erker etc, Satteldach Keller, Geschosse: 1,5 geschossig + Keller, evtl. mit kleiner Einliegerwohnung/Apartment im KG; EG und OG insgesamt ca. 150m2 Anzahl der Personen, Alter: 2 Erwachsene (31 + 31), 1-2 Kinder geplant Raumbedarf im EG, OG Büro: Familiennutzung oder ...

[Seite 2]
... planen, die meisten können das nicht (haben dafür keine Kapazitäten). [*]Soweit ich es verstehe, wollt ihr ein Gästezimmer, ein Büro und eine Einliegerwohnung. Aber habt begrenzte Mittel (wie die meisten, ach was sag ich, alle hier). Ihr müsst Prioritäten setzen. Ein Raum ist IMHO entweder Büro ...



Oben