[ einliegerwohnung] in Foren - Beiträgen

Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen?

[Seite 13]
... Bedarf plant, statt einem netten kleinen 1,5- Geschosser 3 (Voll)Geschosse plant (auch wenn es rechnerisch weniger ist), sich eine teure Einliegerwohnung gönnt, die fürs Kind im Teenie-Alter sein soll, dann ist das auf großem Fuß geplant. Wenn natürlich dann die Kosten so unkalkulierbar ...

[Seite 14]
... sowieso her, obwohl wir diesen zu Beginn gar nicht wollten. Und dann wurden wir darauf hingewiesen, in den sowieso vorhandenen Keller eine Einliegerwohnung Wohnung zu planen, die Kosten hier würden wir ja schließlich durch die Förderung zurückbekommen. Der eine versteht nicht wie man sich ...

[Seite 19]
... gibt einen gültigen Bauvertrag - allerdings über ein Haus, das so wie angeboten gebaut die KfW-Förderung schon wegen der mangelnden Raumhöhe der Einliegerwohnung nicht erhalten wird (da nützt auch die Bewilligung nix mehr, wenn die vereinbarte Grundlage nicht geschaffen wird). Der offenbar auch ...

[Seite 20]
Darauf habe ich jetzt nicht geachtet. Aber in meinen Augen ist die Einliegerwohnung eh passee, da das Haus mit ü200qm nicht bezahlbar ist. Drum wird das Überflüssige gestrichen werden müssen. Da musst Du wohl mal die Bank fragen! Die beißen nicht, habe ich mir sagen lassen Nein, ein Geschoss ...

[Seite 23]
Die Einliegerwohnung wird es sowieso nicht geben. Aber danke für die weitere Info mit dem Fenster, ich werde den Energieberater auf alle Fehler hinweisen. Wir hätten durch die Doppelgarage insgesamt 4 Stellplätze gehabt. Oder ist das auch wieder nicht ...

[Seite 4]
... habt? Und, dann kann ich nur noch mal unterstützen .. du hattest in dem anderen Thread auch irgendetwas von 2xKfW-Förderung geschrieben, weil Einliegerwohnung? Warst doch du - oder? Also wären die Pläne wichtig. Die KfW-Förderung ist schon bewilligt? Bewilligung hat also vor dem 24.01 ...

[Seite 6]
... reduzieren (nur schottern statt pflastern). Habt ihr schon ein Kind? Wenn nicht, Dachausbau inkl. Bad nach hinten verschieben und die Einliegerwohnung so lange als Schlafzimmer nutzen. Material einkaufen und zwischenlagern schrieb schon jemand. Insgesamt flexibel sein! Eure finanzielle ...

[Seite 49]
Wir können es ja mal so beschreiben: Definition Einliegerwohnung: „Was eine Einliegerwohnung heute ausmacht, ist rechtlich klar definiert. Entscheidend ist, dass es sich um eine in sich geschlossene Wohneinheitin einem Wohnhaus handelt. Ein separater Hauseingang ist nicht zwingend notwendig. Auch ...

[Seite 10]
Na, das ist ja mal Jammern auf dekadenten Niveau Als wenn die Förderung die Kosten für eine Einliegerwohnung bezahlt. NO! Umplanen: Einliegerwohnung raus, Kinderzimmer oder Eltern in das UG, Dachgeschoss verkleinern durch Satteldach. Kein 2-Geschosser, kein 3-Geschosser! Ein „1,5“-Geschosser ...

[Seite 22]
... Fall nur ungeschickt, denn nach dem angenommenen Angebot bestünde der Anspruch, zum vereinbarten Preis ein Haus mit nicht legal bewohnbarer Einliegerwohnung bauen zu lassen (der deswegen auch die Förderung versagt würde). Das fristgerechte Ziehen der Widerrufsoption ist qualitativ einer ...



Oben