[ einliegerwohnung] in Foren - Beiträgen

Einliegerwohnung für Eltern: 210 m² Einfamilienhaus und 80 m² Einliegerwohnung

[Seite 9]
So ist nun die Einliegerwohnung mit dem Haus zusammen. Die ca 70 qm die Einliegerwohnung . Die anderen 98 und die oben 131 zum Haus. Das ganze ist ca 300 qm. Eventuell für die Einliegerwohnung oben auch 2 Schlafzimmer und nur 1 unten. Die anbauten "Rechts" werden dan Balkone. Dann passen auch ...

[Seite 15]
... eurer Eltern ebenfalls ihre Sachen da rein stellen. Aus meiner Sicht aber nicht schlimm. Ist in jedem Studentenwohnheim so. Dann gönn der Einliegerwohnung im Wohnzimmer mindestens 10 qm mehr. Sobald mal ein Rollator nötig wird, ist das Bewegen im Wohnzimmer kaum noch möglich. Zudem bekommt ihr so ...

[Seite 16]
... Nogo, auf die Garderobe schaut man vom Sofa aus, Treppe ist immer noch eine Sparversion, Küchentisch an der Insel sieht auch ungeplant aus, Einliegerwohnung alles andere als behindertengerecht und hat noch nicht mal einen Gartenzugang

[Seite 17]
... aber den Fokus jeder Aussage scheint bei Dir ins Nichts abzudriften. Du ignorierst die Aussagen. Statt dessen wirfst Du eine Terrasse in der Einliegerwohnung fort, nicht nur das: Du nimmst dem Altherrensitz jegliche Bewegungsfreiheit, bei Euch verzichtet Ihr auf die gewünschte Sauna, einen ...

[Seite 19]
... das soll nur so ein kleines Klo sein für das Einfamilienhaus für Kinder die aus dem Garten kommen um nicht durch das Ganze Haus zu laufen. Die Einliegerwohnung hat in den Flur nur einen Eingang da meine Eltern dort die ersten 5 Jahre leben und danach eventuell zu uns ins Haus Ziehen (Persönliche ...

[Seite 4]
... Grundsätzlich habt Ihr schon ein zwar nicht grosses Problem mit der Ausrichtung, aber das ist machbar. Schwieriger wird es, eine adäquate Einliegerwohnung (ob mit Durchgang oder ohne) inklusive Stellplätze zu einer Stadtvilla zu integrieren. Da würde ich die Durchgangsmöglichkeit zwischen den ...

[Seite 12]
15817 Du hast für Deine Symmetrie vergessen, bei der Einliegerwohnung ein Garagentor ins Wohnzimmer zu bauen

[Seite 13]
... Ja das mit der Sonnenseite haben wir auch hier schon öfters geplant aber dann kann die Garage nur in die Mitte vom Haus hin oder die Einliegerwohnung hinter die Garage an der Rechten Seite vom Einfamilienhaus. So wie das jetzt ist wäre die Sonne auf der Terrasse hinter der Garage bis 14:30 ...

Hallo zusammen, Wir planen ein Haus zu bauen mit Einliegerwohnung für Eltern. Haupthaus ist mit 2 Vollgeschosse und einen Walmdach und um die kosten etwas zu drücken auf der Einliegerwohnung und der Garage ein Flachdach. Das Haus entsteht in einer Neubausiedlung und geplant habe ich den Grundriss ...



Oben