[ dusche] in Foren - Beiträgen

Wäscheabwurf in Dusche einbauen?

... unser Badezimmer fertigzustellen. Die Rohre wurden bereits nach oben verlegt. Wir haben einen Wäscheabwurf in dem Raum. Gerne würden wir auch eine Dusche einbauen, die allerdings so gestellt werden müsste, dass der Wäscheschacht dort mit integriert ist. Habt ihr Ideen, wie man es hinbekommt, dass ...

[Seite 3]
Wäscheschacht ist mega. Hatten auch lange überlegt, nie mehr ohne. Ist sehr komfortabel, keine Geräusche wenn richtig ausgeführt. In die Dusche würde ich ihn nicht bauen, das ist unpraktisch und schlecht sauber zu halten.

[Seite 8]
... dann halt etwas mehr. Aber ein Wäscheschacht gibt's dann auch ☺️ @TE warum wollt ihr den wechseln? Wie ich das verstehe passt doch alles mit Dusche und Wäscheschacht außerhalb der Dusche

[Seite 5]
... grob markiert, wie die jetzige Planung aussieht. Ich hoffe ihr könnt was mit den Bildern anfangen. Am schönsten wäre es halt gewesen, wenn die Dusche dahin könnte, wo wir jetzt das wc eingezeichnet haben, aber dann wäre der Schacht halt in der Dusche. Die Abkasterung müsste geöffnet und neu ...

[Seite 10]
Sind die Leitungen wirklich schon verlegt? Ich sehe keine. Ansonsten die Dusche wie im Photo eingezeichnet. Oder soll der Wandvorsprung vom Waescheschacht mit in die Dusche? Wo bleibt nur der Plan?

[Seite 12]
Sieht sogar gut aus... Trotzdem würde ich sie nie in die Dusche integrieren, (wenn's anders geht) denn: [*]ist die Klappe dauerhaft dicht? (Magnet oder wie funktioniert das? Der schwarze Streifen oben ist eine Dichtung?) [*]die Dusche muss auch ausreichend groß sein, Walk IN (ok, ist ...

[Seite 2]
Ich würde es nicht machen. Eine Dusche ist doch mal für länger feucht... bevor ich in die Dusche trete und mich über Feuchte an der Kleidung/Socken störe, laufe ich mit der Wäsche lieber nach unten. Netter Korb mit Deckel an die Treppe und gut ...

[Seite 9]
Ich würde die Dusche genau da planen, wo der Spiegel ist. Habt ihr noch die Möglichkeit, sie bodeneben auszuführen? Toi würde ich unter das Fenster, das spart viel Platz und Waschbecken dort, wo die Toi geplant war. Waschbecken „in der Tür“ ist nicht so prall. Waschtisch könnte auf Platte und die ...



Oben