Ideen für die Gestaltung eines Badezimmers gesucht

4,80 Stern(e) 8 Votes
H

hampshire

Die Wand 1 m hoch. Es gibt Vor der Wand Spuelkaesten mit 1 m Hoehe mit obenliegender Bedienung. Dann Deckenhoch Glas.
Haben wir ähnlich umgesetzt. Spülkasten und Duschabfluss dind in der Zwischenwand integriert, das Fensterglas geht nur bis 2,20 hoch wie auch das gesamte T nicht Deckenhoch ist. So ist die Be- und Entlüftung leichter.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Ich wuerde gern die Tür versetzen. Hat zwei Vorteile: Sichtachse beim Eintreten und Platz fuer den Schrank / Regal

ideen-fuer-die-gestaltung-eines-badezimmers-gesucht-502357-1.JPG
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Haben wir ähnlich umgesetzt. Spülkasten und Duschabfluss dind in der Zwischenwand integriert, das Fensterglas geht nur bis 2,20 hoch wie auch das gesamte T nicht Deckenhoch ist. So ist die Be- und Entlüftung leichter.
Ich habe das Glas zur Dusche nur 1,8m hoch . Das funktioniert auch. Eventuell mal visualisieren ob es nicht Deckenhoch besser ausschaut. . Um die Entlüftung besser zu kontrollieren, wuerde ich Deckenhoch besser finden. Entlüftung ueber WC und Dusche.
 
Y

ypg

was man ja eher vermeiden sollte.
"Man" vermeidet das, wenn man 4-5 Personen in einem Bad unterbringen möchte und beim schietern etwas Privatspähre haben möchte.
Da Ihr ein Kinderbad plant, sollte doch das Problem gar nicht vorhanden sein? Eine Toi ist ja heutzutage kein hässlicher Abort mehr.

Außerdem bin ich nicht sicher, ob die 3,40m für WC+Dusche+Waschbecken ausreichen würden.
Natürlich reicht das.

Beim T schaust Du von der Toi auf eine Wand... auch nicht gerade schön.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben