[ dusche] in Foren - Beiträgen

gefliester Duschboden - früher oder später Ärger durch Silikonfuge?

[Seite 4]
Das geht, unser Sani schlug das auch vor. Aber dann kann ich ja den Boden nicht wischen und in die Dusche "hineinziehen". Deswegen: Bodengleich. Und mach dir nicht so viel Sorgen. Der Sani wird das i.d.R. ordungsgemäss einbauen (es sei denn er ist ...

[Seite 7]
In wiefern? Wegen der Erweiterung bzw. Ablage am Boden? Geht nicht anders da die Wohnung schon im Rohbau war und hier der Steigschacht ist. Die Dusche war eigentlich das WC somit noch mehr verschenkter Raum. Natürlich stört mich auch diese Stückelung aber da Kommt die Türe hin. 57992 57994

[Seite 8]
Dann wird es aber schon eng zum Fenster oeffnen. Eine 5Eck Dusche 1 * 1 m da wo das WC ist haette gut ausgeschaut zur Badewanne und die Toilette dann wo die Dusche ist. Ist aber zu spaet. Jetzt kann man mit dem Fliesenstreifen auch ...

[Seite 10]
Hier war es so, dass die Estrichtruppe den Bereich der Dusche ausgespart hat. Warum? Das macht der Fliesenleger selbst, er ist eh nie zufrieden mit dem, wie wir es machen. Fliese hat dann aus einem besonderen Sack, Estrichbeton war es nicht, sich eine Kakaofarbenmasse angemixt und damit den ...

[Seite 11]
In der Dusche selbst ist keine FHZ. Nur im Badfußboden

[Seite 3]
Das ist grundsätzlich auch nicht richtig. Das Wasser läuft ja nicht zur Fuge denn das Gefälle einer gefliesten Dusche geht ja in Richtung Rinne bzw. Ablauf. Also von allen vier Kanten der Dusche von der Wand (Fuge) weg! Wenn das Wasser an der Fuge "steht", stimmt mindestens das Gefälle nicht oder ...

[Seite 9]
Da wo das WC ist war vorher die Dusche. Wir haben extra die Dusche verlegt, da es sonst viel zu eng wird mit waschbecken und Dusche. Wir wollten hier einen großzügigeren Bereich schaffen. Ansonsten hätte man einen Abstand von Waschbecken zur Dusche von 60-70 cm. Aber danke für den Input. Hätten ...



Oben