Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Nida35a

Nida35a

für uns, 2 Personen am Morgen im Bad,
wären von den 3 Hauptnutzungen Dusche, WB, Klo, die beiden letzteren zu dicht zusammen.
Den Waschtisch max nach links (Türschwenkbereich + 10cm) , und es wäre für uns perfekt
 
A

Acof1978

für uns, 2 Personen am Morgen im Bad,
wären von den 3 Hauptnutzungen Dusche, WB, Klo, die beiden letzteren zu dicht zusammen.
Den Waschtisch max nach links (Türschwenkbereich + 10cm) , und es wäre für uns perfekt
Morgens duschen wir nicht, nur abends. Deswegen fällt die Nutzung der Dusche und der Wanne morgens weg. Abends gibt es kein Zeitstress, deswegen sind wir selten zusammen im Bad. Und meine Oma sagte immer: "Dreckig kommst nicht ins Bett". Deswegen wird abends geduscht :-) Mit dem Waschtisch hast recht, kommt so. Auch der Unterschrank soll länger werden. Das Bad hat auch "nur" knapp 10 qm.
 
P

pagoni2020

WC direkt im geraden Blick nach dem Betreten würde mir nicht gefallen, dazu noch direkt vor dem Fenster. Eigentlich sind 10qm eine schöne Größe, ich glaube, da musst noch etwas hin und herschubsen. Die Duschtür sitzt beengt und lässt sich nur unbequem öffnen, evtl. doch eine Duschlösung ohne Tür suchen.
 
A

Acof1978

WC direkt im geraden Blick nach dem Betreten würde mir nicht gefallen, dazu noch direkt vor dem Fenster. Eigentlich sind 10qm eine schöne Größe, ich glaube, da musst noch etwas hin und herschubsen. Die Duschtür sitzt beengt und lässt sich nur unbequem öffnen, evtl. doch eine Duschlösung ohne Tür suchen.
Ist eine Schiebetür, die von rechts nach links geschoben wird (Seite der Badewanne). Überlegen auch ob wir neben der Tür eine Trockenbauwand setzen und dann von der Badewanne aus offen lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben