[ baustelle] in Foren - Beiträgen

Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

[Seite 114]
... angemessene Bezahlung (kann man das bei den Preisen noch sagen)? Kein feilschen um den letzten Cent sondern "leben lassen". - täglich auf der baustelle sein, persönlicher Kontakt, auch mal ne Zigarette ausgeben... - viele Handwerker kennen sich von anderen Projekten - Wertschätzung und ...

[Seite 102]
Die saubere baustelle ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Wir haben das bei unseren Handwerkern ebenfalls so gesehen. Nicht zuletzt ist das auch eine vertrauensbildende Maßnahme, denn wer eine saubere baustelle hinterlässt, hinterlässt auch den Eindruck sorgfältig zu arbeiten. Und was soll ich ...

[Seite 53]
Ich stell mir das auch immer vor wenn ich auf der baustelle bin Vor allem bei dem Wetter stehe ich gerne auf der Stufe vom zukünftigen Pool. Das Volumen vom Schotter kann ich dir nicht genau sagen aber es sind nach letzter Abrechnung knapp 1500 Tonnen Schotter im Haus und Garagenbereich. Im ...

[Seite 245]
... Unser Haus ist verknüpft, unheimlich detailverliebt und hat einige Besonderheiten. Ohne dass ich jeden Tag (meist den ganzen Tag) auf der baustelle war hätte es nicht funktioniert. Einiges habe ich auch selbst gemacht. Wollt ihr in Beton bauen? Mach doch mal einen Thread auf in dem du dein ...

[Seite 249]
Danke euch! Jeden Tag auf der baustelle, das hab ich befürchtet... Wie oben schon angedeutet, wäre das unser 2. Mal bauen. Den Architekten vom ersten Mal nehmen wir auf keinen Fall mehr... guter Entwurf für unsere damaligen Bedürfnisse, aber nicht zukunftsfähig (Kinder jetzt aus dem Haus). vor ...

[Seite 259]
... ich finde, man kann das nochmal unterstreichen: Noch viel mehr beeindruckt mich aber, wie du sowohl hier als scheinbar auch auf der baustelle mit deinen Mitmenschen umgehst. Ich kenne zwar nur wenige so vermögende Menschen, die erfüllen dann aber doch durchgehend das Klischee, das unsereins ...



Oben