[ baustelle] in Foren - Beiträgen

Bauunternehmen stellt Arbeiten trotz Überzahlung ein

[Seite 108]
Hier mal ganz konkret der 28.01.: 5 Leute kamen um 9.53 Uhr auf der baustelle an und waren um 13.28 Uhr wieder weg. Zwischendurch habe ich Kaffee und Tee geliefert, später hat es mind. 15 Minuten geschüttet und gehagelt, so dass keine Außenarbeiten möglich waren. Ich war zu der Zeit noch vor Ort ...

[Seite 50]
@ Tassimat: Ja, da sind wir auch sehr froh. Aber es war ein langer und harter Weg. Das Klima auf der baustelle ist allerdings bescheiden, manche grüßen nicht mal.

[Seite 46]
Moment! Als die TE meinte 130k, meinte sie damit auch einen vermeintlichen Total-loss der baustelle? Denn, die baustelle hat natürlich noch einen Wert. (Zumindest gehe ich noch davon aus!). Dann wäre der worst-case ja noch weit unter den 130k. In diesem Fall würde ich persönlich auch alles daran ...

[Seite 104]
... Bautagesberichte wiesen Arbeitszeiten von 7.30/ 8.00 bis 15.00 Uhr für 5 Mitarbeiter aus. Vor 10.00 Uhr war aber keiner auf der baustelle und nach 14.00 Uhr auch nicht mehr, an einem Tag kamen sie sogar erst 11.00 Uhr. Die Zeiten wären inkl. Anfahrt, Abfahrt und Gerüstaufladezeit und "mal ...

[Seite 42]
Danke für dein Mitgefühl. Ich hatte heute einen Termin auf der baustelle mit dem GF einer Baufirma, die mir empfohlen worden war. Er meinte, er hat schon viel gesehen, aber sowas nicht. An den Innenwänden ist schon Grünspan, der WU-Keller ist nass, die baustelle ungesichert, Riss in der ...

[Seite 18]
... dadurch sonstige Folgen? - Unsachgemäß verlegte Entwässerung. Hat dein Sachverständiger festgestellt, stimmts? Kannst du bei jeder baustelle festellen, die Gefälle, Winkel, Dichtungen,. Abstände... da kann man so viel falsch machen, wirklich 100% DIN-gerecht wird das in den wenigsten Fällen ...

... hatte aber Fotos mit, die etwas anderes besagten. Noch am gleichen Nachmittag rief mich Hr. Xxx an, er war auf der baustelle und hatte nachgemessen und musste eingestehen, dass der Keller ca. 10 cm zu weit herausragte, gleiches traf dann natürlich auch für die Lichtschächte und das ...


Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar?

[Seite 9]
... das einfach für "unerzogen". Wer Kippen achtlos wegschmeisst, ist in meinen Augen schlicht asozial! Und wer das an seinem Arbeitsplatz macht (hier: baustelle), der will offenbar seinen Job nicht mehr. So einfach ist das

[Seite 22]
... innerhalb der nächsten fünf Jahre rinnen Herzinfarkt. Lieber den wichtigen Dingen im Leben widmen bzw. größeren Problemen auf der baustelle

[Seite 13]
... schon gesagt - reden auf Augenhöhe und öfters mal auch ein verbales Dankeschön hilft da schon sehr. Und man staunt manchmal selbst, wie sauber baustelle sein können

[Seite 10]
Aschenbecher aufstellen Ne Kanne Kaffee dazu dann sollten erst mal keine Kippen mehr dazu kommen. Bin der Meinung wir hatten eine saubere baustelle und trotzdem blieb mal das ein oder andere liegen, Kippen auch einige. Unter der Hofeinfahrt und unter der Terrasse stören sie nicht. Den anderen Müll ...

[Seite 8]
... Samstag und zwar ausschließlich zum Aufräumen. Freiwillig! Wir waren verwundert, denn wir hatten uns darauf eingestellt selbst am Samstag die baustelle aufzuräumen wenn keiner da ist. Aber die waren früher Man könnte aber auch eine Webcam-Überwachung installieren, da gibt es doch extra für ...

[Seite 14]
Ja und? Heisst baustelle = Müllhalde? Ne oder? Eine baustelle kann auch "sauber" sein. Beweisen täglich Tausende von Bauarbeitern. Ist eine Frage der genossenen Erziehung und der persönlichen Einstellung. Man kann Hirn einschalten - muss aber offensichtlich nicht. Ich kenne viele auf dem Bau ...

Hallo! Ich habe den Garten-Landschaftsbauer vor Ort gehabt und der sagte, ich soll bloß zusehen, dass der Generalunternehmer die baustelle sauber hinterlässt. Das ging so weit, dass er sagt, wenn da hinterher noch Zigarettenkippen auf dem Grundstück liegen, wird er das als Entsorgung von Müll ...



Oben