[ baustelle] in Foren - Beiträgen

Entfernung des Krans auf dem Gehweg

[Seite 3]
Ich bin immer wieder erstaunt… Ich bin 2x täglich auf meiner baustelle (wo ein Haus entsteht), wenn mehrere Gewerke da sind sogar öfter. Ich kann es nicht verstehen wie man eine sechsstellige Summe in die Hand nimmt und die damit verbundene Investition praktisch sich selbst überlässt. Entweder ist ...

[Seite 2]
... ist vieles in der Verantwortung des Bauherrns, auch wenn man einen GÜ hat. Aber noch mehr sollte es Dein persönliches Interesse sein, dass die baustelle und alles drumherum funktioniert. Ein Bauherr, der sich nicht zeigt, kann auch nicht gesehen werden. Sicher, dass Euer Verzug nicht auch an ...

[Seite 7]
Nunja, im vorliegenden Fall hätte es ja vermutlich gereicht überhaupt mal zur baustelle zu fahren und sich den Kran anzusehen bzw. sich einfach rechtzeitig um die Verlängerung der Genehmigung für den Kranstellplatz zu kümmern. Der Sachverständige kommt halt auch nicht täglich oder wöchentlich ...

... gelaufen ist. Haben Sie irgendwelche Vorschläge zur Lösung dieses Konflikts? Sollte ich selbst etwas im Auge behalten? Sollte ich die baustelle besuchen und mich davon überzeugen, dass alles Tag und Nacht gut funktioniert? Ich werde morgen noch beim Rohbauer nachfragen, wie lange der Kran auf ...

[Seite 5]
... Du wohl Glück. Für den weiteren Verlauf bleibe ich bei meiner dringenden Ermahnung, Du sollest Dir vor Ort einen engagierten Hüter Deiner baustelle suchen

[Seite 6]
... die einschlägige Erfahrung, um Dein Laientum ausgleichen zu können. Ziehe den Zweitbesten in fußläufiger Entfernung zur baustelle einer Spitzenkraft aus dem Übernachbarort vor



Oben