Fensterfirma liefert nicht die vereinbarten Rollladenkasten

4,60 Stern(e) 5 Votes
K

knalltüte

Tja, ich war nahezu jeden Tag auf der Baustelle. Manchmal habe ich nur kurz geguckt, ein paar Worte mit den Handwerkern gewechselt. Nicht aber wenn ich merkte das die unter "Dampf" standen. Ich hoffe das ich auch nie den Eindruck erweckt habe ich würde überwachen wollen sondern eher das ich den schnellen Fortschritt bestaune, die Qualität der Arbeit schätze etc. Des Öfteren habe ich das genau so auch ausgedrückt.

Meine Schwägerin hat die Verpflegung übernommen, nahezu jeden Tag Kaffee und Gedöns zu Baustelle gebracht (die glücklicherweise ja nur ca. 1km weg ist von Büro / Wohnung / Haus)
Machmal habe wir Abends das Restholz weggeräumt (ich denke inzwischen ca. 4-5m³). Es gab vereinzelt auch Tage da haben wir das Aufräumen der Baustelle übernommen weil es dunkel und nass wurde und wir die Gelegenheit hatten.

Manchmal sind wir auch mal schnell zur Baustellte wenn der Zimmermannsmeister vor-Ort Fragen (eher Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge) zu bestimmten Eigenleistungen oder Fremdgewerken hatte.
Sicher ist aber auch das "unser" BU seine Leute alle anständig bezahlt. Ich kann wohl auch kaum von einem unterbezahlten Angestellten ein "Miteinbringen" oder gar "Mitdenken" verlangen.

Unser Bau ist ja auch nahezu perfekt gelaufen, könnte man auch sagen: "Glück gehabt". Die paar Kleinigkeiten (sehe ich beim Fenstereinbau auch noch so, wir sind ja der Einäugige unter den Blinden bzgl. Einbauqualität) ärgern mich jetzt sowieso nicht mehr.
 
A

apokolok

Naja, man kann Fenster schon auch mit Schaum ordentlich einbauen.
Wurde auch jahrzehntelang so gemacht.
Klar, Kompriband ist sauberer und evt. auch etwas dichter, im Endeffekt ist es aber nur eine andere Ausführung.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben