[ baustelle] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

[Seite 98]
... Befestigung). Ebenso wenn man die Begutachtung durchführt, sollte man schon genau hinsehen um sich ein Bild von der ganzen baustelle zu machen, da die Solaranlage sehr wohl am Montag 11.06.2018 ausgeführt war, da Sie mich nach der Besprechung der Rohinstallationen darauf hingewiesen haben ...

[Seite 92]
... wir das Vertragsverhältnis mit dem Bauträger eskalieren lassen und ggf. zu einer juristischen Auseinandersetzung führen (ggf. ruht die baustelle und Sie werden in Schadenersatz genommen. Rein juristisch haben Sie während der Bauphase keine Interventionsmöglichkeit bis zur Abnahme. Daher wäre es ...

[Seite 215]
... ist eben etwas mehr Hausmannskost - die dann eben nur in allen Preisklassen. Ich kann mir also durchaus vorstellen, daß der noch nie eine baustelle mit so viel neuralgischen Details gehabt hat, und seinerseits denken muß "sonst sind die Kunden doch auch zufrieden, hier spinnt wohl der ...

[Seite 232]
Ich habe heute auch dem "Räuber" mitgeteilt dass er hier vermisst wird. Er hatte uns auf der baustelle besucht und ebenso habe ich ihn auf seiner baustelle besucht. Vorne weg und entgegen machen Mutmaßungen hier, er ist ein cleveres Kerlchen und auch menschlich sehr angenehm. Da sieht man mal wie ...

[Seite 162]
... selben Erfahrungen gemacht wie du: immer wieder vertröstet worden...jajjaja nee sowas zeichnet man da nicht ein das machen wir vor Ort auf der baustelle...toll uns auf der baustelle dann: nee also das geht jetzt nicht, da hätten wir vorher xyz machen müssen.... Und wir haben auch alles getan ...


Heinz von Heiden Erfahrungsbericht 2015-2016 Bungalow BW

[Seite 10]
... Unterschied feststellen zwischen Reklamation und gegenwärtigen Zustand. Von den riesigen Mengen Mörtelsäcke, die monatelang auf der baustelle vergammelten können wir uns jetzt schon ausrechnen, dass sie in der Entsorgung vielleicht an uns hängen bleiben. Wir können einen Ausgleich ...

[Seite 16]
... eine, die kompetent ist, Kapazitäten für dieses Haus frei hat und dies aufarbeiten kann. Wir müssen eine Woche lang jeden Tag auf der baustelle einige Stunden stosslüften, der Estrich verlangt es. Jegliche versprochene Trocknung fehlt, auch Schnellestrich verlangt nach Trocknung. Es ist aber ...

[Seite 4]
... aber am Sonntag vorher nachgesehen, ob die Abläufe entsprechend der Vorgaben hergerichtet waren, waren sie nicht. An dem Morgen als ich zur baustelle fahren wollte kam ich irgendwann nicht mehr umhin zu bemerken, dass ich mich vor dem Losfahren drückte. Abends befragte mich mein Mann, ob ich ...

[Seite 7]
... zog. Aber an mir blieb z.B. hängen, was braucht man, wo kommt es her, wie viel muss es tragen können, krieg ich es in time auf die baustelle, wo muss ers genau reinmachen, was bleibt in der Gewährleistung und was killt sie. Der Nächste will nur Papierpläne und seine Mails nicht lesen. Viele ...

[Seite 29]
... müssten flotter, kraftsparender aber nicht teurer werden. Das hat geklappt. Die Fortschritte freuen uns. Wir hatten pro Bautag 2,5 h Fahrzeit zur baustelle auf dem Zähler, manchmal mehr. Rechts von Stuttgart die Interimswohnung, links davon die baustelle, dazwischen der Ballungsraum. Zwischen ...

[Seite 25]
Schon wieder eine Woche um, auf der baustelle war es friedlich, die durch die Verzögerung entstandenen Schwierigkeiten treten deutlich zu Tage. Am vergangenen Freitag als mein Mann nach den Gala-Bauern schaute, kam ein Elektriker und machte an alle Kabel Fassungen mit Glühbirnen. Das lohnte sich ...

[Seite 3]
... und ein paar andre Kleinigkeiten besprechen müssen. In sechs Wochen hätte er auf der baustelle sein sollen. Der Hersteller der Heizung hätte diese vor Bestellung berechnen sollen. Ich rief die Bauleitung an, ob ich nicht lieber gleich die ganze Liste runtertelefonieren solle, falls noch ...


Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 1444]
Dann geht es ja nicht nur uns so. Manchmal lese ich andere Blogs und denke "so präsent wäre ich auch gerne auf der baustelle". Aber deswegen haben wir auch nen GU genommen von dem wir viel Gutes gehört haben, wir hoffen dass wir uns auf die verlassen können. Bei uns ca. 25-30 Minuten. Aber aktuell ...

[Seite 329]
... ging es bei uns auch endlich los. Anfang Februar hatte das lange Warten endlich ein Ende und es gab den ersten sichtbaren Fortschritt auf der baustelle. Der Vermesser hat die Pflöge auf dem Baugrundstück gesetzt Dann ging es vor einer Woche endlich mit den Erdarbeiten los. Der Mutterboden ...

[Seite 944]
Bei uns hat der Tiefbauer zwar ca 2 Wochen später begonnen, als ursprünglich angesagt, aber da konnte er nicht wirklich was für. Bei der baustelle, die vor uns noch fertig gemacht werden sollte, gab es aufgrund falscher Pläne Probleme mit den Wasser-/Abwasseranschlüssen, sodass es da deutlich ...

[Seite 1822]
65024 erste Nacht im neuen Haus beginnt gerade . Noch sehr baustelle, keine Lampen (nur Stehlampe), keine sanitären Anlagen (Aber das Dixi steht noch draußen ) Morgen bekomme ich Licht wenn alles klappt, nächste Woche ein fertiges Bad. Solange muss ich halt im Büro waschen und duschen. Dafür bin ...

[Seite 330]
... Na ja, der Urlaub war schon lange geplant, als noch gar nicht klar war wann es den endlich los geht. Da meine Eltern nur ca. 500m von unserer baustelle entfernt wohnen und Rentner sind, mache ich mir mal keine Sorgen das es keine Bilder vom Fortschritt geben wird... Wir hatten während der ...

[Seite 360]
... einen unverbaubaren Weitblick übers Tal hat. Sieht man ein bisschen hier im Bild. Ja es geht super schnell. Gestern waren wieder 11 Mann auf der baustelle. 5 Maurer und der Rest Gerüstbauer

[Seite 378]
Viele Grüße von unserer baustelle. 20384 20385 20386

[Seite 1445]
Ich bin mindestens nach der Arbeit jeden Tag auf der baustelle - hab zur baustelle 200m Fußweg und ganz ehrlich: Wenn es anders wäre und ich nicht ständig mit den Handwerkern reden könnte, würde ich mich glaube nicht so sicher fühlen dass alles richtig gemacht wird. Wenn mal was ist werde ich ...

[Seite 331]
... auch für die Bauüberwachung beauftragt? Falls ja, würde ich doch auch stark davon ausgehen, dass sie ihren Job macht und täglich auf der baustelle vorbeischaut. Klingt gerade so als wäre das Goodwill der Architektin Bei uns schaut unser Architekt bislang täglich ein- bis zweimal dort ...

[Seite 73]
Ich packe diese Bilder mal hier rein. Man könnte aber auch einen neuen Thread mit einem Titel wie "Best of baustelle" oder "Wenn der Handwerker sagt, er ist fertig..." erstellen. Bild 1: Hier im Kellerbad bündeln sich alle Kabel, die werden unter einer abgehangenen Decke zum Verteilerkasten im ...

[Seite 353]
Herzlichen Glückwunsch den Richtfest-Glücklichen [emoji4]! Ich fahr morgen auf dem Weg zur Arbeit noch mal an der baustelle vorbei. Hoffe auch auf ein bisschen Baufortschritt. Zwischendecke kam ja am Mittwoch darauf. Keine Ahnung, welche Arbeitsschritte als nächstes anstehen. Muss da noch Betib ...



Oben