[ baustelle] in Foren - Beiträgen

Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren?

[Seite 2]
... finde ich deinen Kommentar. Ich will auf der baustelle allein Eigenleistungen ausführen und möchte wissen was ich den Leuten an der Kontrollstelle sagen soll. Wo liegt das Verbreitungsrisiko?

[Seite 5]
Das hat nichts mit meiner persönlichen Situation (100% Umsatzverlust) zu tun. Es ist eine Prioritätensetzung. Wer seine baustelle besucht findet diese wichtiger als die Pandemie. Für Dich ist also „nicht strikt verboten“ mit „erlaubt“ gleichzusetzen? Die baustelle besuchen widerspricht jeglicher ...

[Seite 10]
... ohne jemanden zu treffen fahren ist auch legal. Nur Gruppenbildung vermeiden. Würde mich wundern, wenn "ich fahre aufs Land um neben meiner baustelle spazieren/reiten zu gehen" legal ist. Dagegen aber "ich fahr auf meine baustelle um dort allein zu arbeiten" illegal... Und lieber Admin ...

Bezüglich der aktuellen Ausgangsbeschränkung, ist die Fahrt zur eigenen baustelle über eine längere Strecke als Bauherr noch zweifelsfrei erlaubt? Oder muss ich mich auf längliche Diskussionen mit irgendwelchen Kontrollposten einstellen? Mich interessiert speziell Bayern. Wer entsprechende ...

[Seite 4]
ähm... solang auf der baustelle MEINES Hauses gebaut wird, würde ich da selbstverständlich (mit Abstand) hinfahren - und wenn es abends bzw morgens ist. Da steckt doch massig Geld drin, da hab ich ja berechtigtes Interesse, da auch zu kontrollieren. rechtlich würde ich das notfalls auch als ...

[Seite 11]
... geregelten Voraussetzungen eingeschränkt werden. Zum Beispiel durch das Infektionsschutzgesetz. Bitte lesen. Trotzdem spricht nichts gegen die baustelle. Insbesondere nicht, wenn sonst keiner da ist. Gesetze, Verordnungen und auch Verfügungen kann man in verschiedenen Methoden auslegen. Eine ...



Oben