[ baunebenkosten] in Foren - Beiträgen

Neubau - Wie baut man wirtschaftlich sinnvoll?

[Seite 17]
Ich ja auch nicht. Aber dennoch demonstrierst du es hier gerade. Zu Baunebenkosten gibt es hier eine gute Übersicht, da steht vieles drinnen und weit unter 30-40k wirst du da nicht liegen. Und steuern und Notar gehören nicht dazu und kommen noch mal oben darauf. Bei deinem Angebot sogar noch mal ...

[Seite 21]
... Rollladen glasierte Tonziegel gebaut wurde mit Architektin und Einzelgewerkvergabe mit Firmen aus der Region Gesamtkosten inkl. sämtlicher Baunebenkosten (ohne Grundstück): 245.000€ komplett einzugsfertig Darin enthalten waren ebenfalls Materialien für Malerarbeiten und Böden, die wir dann in ...

[Seite 33]
Wenn ich bei mir die Baunebenkosten abziehe, komme ich auf einen Hauspreis von ca. 218.000 (Ich zähle zu den Baunebenkosten jetzt mal die Erdarbeiten, Hausanschlüsse, Ingenieurskosten wie Architektin, Vermesser, Statiker, den Blower-Door-Test und die 50,-€ für die Bauanzeige beim Amt) Damit wäre ...

[Seite 32]
Für mich ist Preis pro qm immer für Haus "einzugsfertig". Ohne Baunebenkosten, Küche, Grund etc.

[Seite 18]
Ich liege jetzt mit schon beschriebenen Bungalow mit Grundstück,Baunebenkosten , Haus , Pflaster Boden und Maler in Eigenleistung. Carport , und 50 m Doppelstabmattezaun mit Pforte und 3,50 Tor mit Automatik bei knapp 250000 komplett, und nun lästert wieder. Das was noch nicht kalkuliert ist , ist ...

[Seite 16]
Das sind aber die Baunebenkosten , wird doch da genau aufgeführt. Das ist der Hauspreis mit Grundstück. Da kommt dann noch die Baunebenkosten dazu wie üblich , Notar , steuern , Bodengutachten usw. Ich kann nicht nachvollziehen was nicht zu verstehen ...



Oben