[ baunebenkosten] in Foren - Beiträgen

Liste der anfallenden Baunebenkosten. "Bauseits" teurer?

[Seite 3]
mMn sind Tapeten, Bodenbeläge etc. keine Baunebenkosten sondern gehören eher zum Innenausbau bzw. Malerarbeiten. Die Außenanlagen sollte man ebenso gesondert betrachten, da diese je nach Grundstücksgröße und "Ausstattung" (Terrassengröße, Eingangsbereich, Stützmauern etc) extrem variieren kann ...

[Seite 4]
Hallo, Hat jemand bei den Baunebenkosten einen Richtwert mit den Architekten Leitungen 1-9, wenn man sich außerhalb der HOAI bewegt? Also, was ist eine gutes Angebot für die besagte Leistung ...

[Seite 16]
Rasenmäher, TV Halterung etc. sind doch keine Baunebenkosten?!?

[Seite 25]
Ich hab aber 15% Baunebenkosten + Kosten für Erdarbeiten angenommen,denke das ist aber dann zu viel des guten und man kann auch übertreiben. Ja nach oben sind gerade bei Erdarbeiten keine Grenzen gesetzt aber iwo sollte dann auch ein Limit bei der Kalkulation sein, sonst gibt es nie eine Ende. Ich ...

[Seite 5]
... ihrem Angebot. Dennoch werden oftmals mehr Erdarbeiten vonnöten sein, als auch der Erdaushub individuell abtransportiert. Die Unterkategorie Baunebenkosten hilft, eine auch für die Bank übersichtliche Liste der Nebenkosten zu erstellen, aber dennoch schreibt tox ganz richtig in #23

[Seite 7]
Ja, frag nach. Gehört aber zu den Baunebenkosten... zumindest hat mein GU uns damals ein DinA4-Blatt mit zum Vertrag gegeben, was noch von unserer Seite, also bauseits zu bezahlen ist. Da waren Versorgungsanschlüsse, Erdarbeiten, Genehmigungen, Anschluss Baustrom und -Wasser (Verbrauch ging aufs ...

Ein freundliches Hallo in die Runde, Hier poste ich meine Baunebenkosten Liste der real anfallenden Baunebenkosten, bei Errichtung eines Einfamilienhaus in NRW. Kommunal können die Kosten unterschiedlich ausfallen, daher sind ausschließlich ca.-Werte aufgelistet. Gerne ermuntere ich Bauherren lfd ...



Oben