[ bauantrag] in Foren - Beiträgen

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

[Seite 175]
Bei uns in BW gibt es das Kenntnisgabeverfahren (vereinfachter Bauantrag). Das kostet ca. 200 €. Dort wird man als Nachbar informiert, wenn daneben gebaut wird. Danach hat man zwei Wochen Zeit dem Antrag zuzustimmen oder Widerspruch einzulegen. Wenn ich nichts tue, gilt der Bauantrag als von uns ...

[Seite 2]
... gestellt, kann mit dem Bau nach Belieben des Bauherren angefangen werden. Der Unterfangungswunsch kommt ja erst zum Tragen, wenn der Bauantrag gestellt wurde oder das Haus schon steht. Im ersten Fall könnte der Bauherr kulanterweise ja noch umplanen, wenn die Bodenplatte gegossen ist, ist ...

[Seite 270]
... Keller setzen wird. Allerdings müsste er so etliche cm nach oben rutschen, obwohl er bereits die vollen 11m Gesamthöhe bei seinem eigentlichen Bauantrag ausgereizt hat. Da wird er dann vermutlich einen neuen Bauantrag benötigen. Mal schauen, wie das Ringelreihen weiter geht

[Seite 287]
Awas…nix passiert bis hierher. Das Baurechtsamt kümmert sich nun um ihn. Außerdem wurde nun Kenntnisgabeverfahren (Bauantrag) Nr. 4 eingereicht - Kellertiefe weit unter unserem Fundament - warum auch immer. Allerdings tritt auch langsam die Gemeinde wieder auf den Plan. Die zwei Jahre ...

[Seite 271]
... und eigentlich sollte es bereits seit Ende Oktober ein Urteil geben - das Gericht lässt sich aber Zeit. Zwischenzeitlich hat er nun einen neuen Bauantrag eingericht, bei dem er nun fünf cm über unserem Fundament bleibt - Gesamttiefe 2,55m inkl. Bodenplatte. Rohbauinnenhöhe beim Keller liegt ...



Oben