[ bauantrag] in Foren - Beiträgen

OKAL Hausbau - Erreichbarkeit der Baustelle

... Wir haben uns im Januar 2020 für einen Okal-Haus entschieden. In wenigen Tagen können wir unseren Jahrestag feiern und es wurde seither kein Bauantrag von OKAL gestellt, zumal uns der finanzielle Schuh drückt, da wir inzwischen die Bereitstellungszinsen an die Bank zahlen müssen. Trotz ...

[Seite 2]
... Bebauungsplanes. zu 2.) Nein. zu 3.) Die Frage verstehe ich nicht, was meinst mit "...erschlossen (Infrastruktur)"? Laut OKAL können sie keinen Bauantrag stellen, solange das Grundstück nicht erschlossen ist. Nach Rücksprache mit dem Bauamt wäre die Aussage quatsch, da das Grundstück ...

[Seite 3]
... für die Erschließung wurde von dem Grundstücksverkäufer bereits gestellt, allerdings vom Bauamt abgelehnt, mit der Begründung, ein Bauantrag soll gestellt werden, ehe die Erschließung vorgenommen werden kann. OKAL weigert sich allerdings einen Bauantrag zu stellen und fordert, dass das ...

[Seite 5]
... Voraussetzung für die Beplanung und Bebauung eines Grundstücks dar. Laut Bauamt könnte OKAL, bzw. der OKAL Architekt einen Bauantrag stellen. Damit der OKAL Architekt den Bauantrag stellen kann, soll ich als Bauherr die offenen Fragen aus dem ersten Thread klären, bzw. entsprechende Dokumente ...

[Seite 4]
Was wir Euch hier nicht abnehmen können, ist: in Euren Vertrag zu schauen, was dort vereinbart wurde. Also z.B. wer den Bauantrag stellt und wann (d.h. unter welchen Voraussetzungen). Lesen müßt Ihr also schon (selbst), was Ihr unterschrieben habt. Eine einzelgrundstückweise Erschließung wäre ...



Oben