Außenputz abgeplatzt Neubau. Feuchtigkeitsproblem?

4,00 Stern(e) 5 Votes
N

Naoufal

Hallo zusammen,

Ich habe gestern gesehen dass der Außenputz einen Riss hat und dabei habe ich festgestellt, dass der Außenputz nur bis Höhe der Kiesstreifen aufgetragen ist. (Siehe Photo).
Da unser Haus im 2016 gebaut wurde, finde ich das sehr merkwürdig. Warum wurde der Putz nicht bis 20 cm unter OKG aufgetragen ?

Vielen Dank erst mal

Liebe Grüße
Naoufal
aussenputz-abgeplatzt-neubau-feuchtigkeitsproblem-337874-1.JPG
 
N

Naoufal

2 cm wären kein Problem.
Die haben nur bis zum Kiesstreifen verputzt.
Da fehlen noch 20 cm drunter, sonst saugt die Mauer die ganze Feuchtigkeit ab.
Die Firma erreicht man nur über Anwalt und Co.
Lohnt es sich einen Gutachter zu holen ?
 
B

Bookstar

Naja auch wenn sie 20cm weiter herunterputzen musst du ja extra abdichten bevor der Kiesstreifen kommt. Somit wäre es wohl generell ein Problem wenn das vergessen wurde.

Du hättest auch Innen nach 3 Jahren bestimmt schon Schäden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben